Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pkw fährt nach Zusammenstoß vor einen Baum: 2 Schwerverletzte

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pkw fährt nach Zusammenstoß vor einen Baum: 2 Schwerverletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Mittag (06.05.), um 12:20 Uhr, ist es auf der Dolmanstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten gekommen.

Ein 69-jähriger Bergisch Gladbacher wollte mit seinem VW von der Bernard-Eyberg-Straße nach links in die Dolmanstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar den von links kommenden vorfahrtberechtigten Hyundai, der aus Richtung Bergisch Gladbach kam und in Richtung Refrath unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß prallte der Hyundai ab, krachte vor einen Baum und von dort aus dann rückwärts in einen Hauseingang.

Beide Insassen des Hyundai, der 67-jährige Fahrer aus Köln sowie seine 66-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz, wurden dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr musste beide Insassen aus dem stark deformierten Wagen befreien.

Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen ist insgesamt ein Sachschaden von circa 7.000 Euro entstanden. Der Baum sowie der Hauseingang wurden ebenfalls leicht beschädigt. Der Kölner Hyundai musste anschließend abgeschleppt werden. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 06.05.2020 – 12:22

    POL-RBK: Burscheid - Raub auf Kassiererin im Supermarkt

    Burscheid (ots) - Die Kassiererin eines Supermarktes wurde am Dienstagabend (05.05.) kurz vor Ladenschluss an der Kasse überfallen. Ein Mann betrat kurz vor Ladenschluss, um 20:50 Uhr, den Supermarkt an der Pastor-Löh-Straße. Im Kassenbereich hielt der maskierte Täter der Kassiererin plötzlich eine Waffe an den Kopf und forderte das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte aus dem Laden. Die ...

  • 06.05.2020 – 11:29

    POL-RBK: Rösrath - Ruhestörer landen nach Widerstand im Polizeigewahrsam

    Rösrath (ots) - Die Polizeiwache Untereschbach ist in der letzten Nacht (06.05.) insgesamt vier Mal zu einer Ruhestörung in der Volberger Straße gerufen worden. Bereits bei der ersten Meldung wurde die Familie aus der betreffenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebeten, die Nachtruhe einzuhalten. Sie wurden auch darauf hingewiesen, dass ansonsten ...