Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Sturz eines Fahrgastes nach riskantem Überholmanöver

Rösrath (ots)

Am Sonntagnachmittag (26.01.), gegen 17.25 Uhr, ist es auf der Hofferhofer Straße in Rösrath zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrgast eines Linienbusses gekommen.

Ein Jaguar mit Siegburger Kennzeichen soll den Linienbus in Fahrtrichtung Hoffnungsthal kurz vor dem Kreisverkehr in riskanter Weise überholt haben. Als die Fahrerin des Jaguars kurz vor dem Bus wieder einscherte, musste die 28-jährige Busfahrerin aus Reichshof stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dieser ruckartigen Bremsung wurde ein Fahrgast gegen eine Haltestange im Einstiegsbereich im Bus gedrückt, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Die Unfallverursacherin wurde noch kurz auf ihr Überholmanöver angesprochen, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle. Zeugen machten ein Foto und notierten sich das Kennzeichen.

Die weiteren Ermittlungen zu dieser Fahrerflucht werden nun durch das zuständige Verkehrskommissariat durchgeführt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis