Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Einbrecher durchwühlen Büroräume in Kindertagesstätte

Burscheid (ots)

Die Kindertagesstätte an der Adolph-Kolping-Straße haben Unbekannte in der letzten Nacht (15.01.) durchwühlt, aber nichts gestohlen.

Gegen 04.10 Uhr war der Alarm der Überwachungsanlage der Kindertagestätte bei der Leiterin und einem Sicherheitsunternehmen eingegangen. Sofort hatte man sich in der Adolph-Kolping-Straße getroffen. Die Scheibe eines Büroraumes war eingeschlagen worden. In dem Büroraum standen Schränke offen. Auch einen weiteren Büroraum hatten die Unbekannten durchwühlt. Doch Beute konnten die Täter nicht machen. Daher zogen sie wieder ab. Alle anderen Räume blieben verschont.

Die Polizei bittet Zeugen, denen in der letzten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.01.2019 – 13:07

    POL-RBK: Leichlingen - Fenster an Gaststätte aufgebrochen

    Leichlingen (ots) - Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (13.01. auf den 14.01) eine Gaststätte an der Brückenstraße durchsucht und Bargeld gestohlen. Der neue Pächter hatte seinen Betrieb in der Gaststätte erst vor ein paar Wochen aufgenommen. Doch schon gestern Morgen (14.01.) bekam er einen Anruf gegen 05.40 Uhr von einer Bekannten, die ihm mitteilte, dass ein Fenster zersplittert sei und offen ...

  • 15.01.2019 – 12:39

    POL-RBK: Bergisch Gladbach/Rheinisch-Bergischer Kreis - Großkontrolle am Montagabend

    Bergisch Gladbach/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Bei einer Großkontrolle ist die Polizei RheinBerg am Montagabend (14.01.) von dem THW unterstützt worden. Die dunkle Jahreszeit hat wie erwartet aufgezeigt, dass die Einbrecher die dunklen Tage vermehrt dazu nutzen, um in Häuser und Wohnungen einzubrechen. So ...

  • 15.01.2019 – 11:22

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - "Geisterradler" sucht Schutz vor dem Regen und trifft Paketbotin

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine 58-jährige Paketbotin aus Bergisch Gladbach ist am Montagvormittag (14.01.) auf der oberen Hauptstraße verletzt worden. Ein 25-jähriger Radfahrer aus Bergisch Gladbach war um 09.08 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Odenthaler Straße unterwegs. An der Einmündung Schnabelsmühle wechselte er nicht auf die gegenüberliegende ...