Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - "Geisterradler" sucht Schutz vor dem Regen und trifft Paketbotin

Bergisch Gladbach (ots)

Eine 58-jährige Paketbotin aus Bergisch Gladbach ist am Montagvormittag (14.01.) auf der oberen Hauptstraße verletzt worden.

Ein 25-jähriger Radfahrer aus Bergisch Gladbach war um 09.08 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Odenthaler Straße unterwegs. An der Einmündung Schnabelsmühle wechselte er nicht auf die gegenüberliegende Fahrbahn, sondern fuhr verbotswidrig geradeaus über den Gehweg in Richtung Odenthaler Straße. Nach eigenen Angaben lenkte er auf dem breiten Gehweg ganz weit nach links, um unter den Vordächern Schutz vor dem Regen zu suchen.

Gegenüber der Gnadenkirche kam es zum Unfall mit der 58-Jährigen, die von einem Hausflur aus auf den Gehweg ging. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Frau leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An dem Fahrrad entstand kein erkennbarer Schaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.01.2019 – 10:51

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis/Kürten - Trickdiebe gefasst

    Rheinisch-Bergischer Kreis/Kürten (ots) - In Kürten ist am Montag ein Senior an seinem Pkw von einer Fremden beraubt worden. Die Polizei stellte die vermeintlichen Diebe später auf der Autobahn im Bereich Refrath. Gegen Mittag hob gestern (14.01.; 11.40 Uhr) ein 80-jähriger Kürtener an der Wipperfürther Straße in Kürten Bargeld an einem Geldautomaten ab. Als er sich wieder in sein Auto setzte, klopfte plötzlich ...

  • 15.01.2019 – 10:20

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher scheitern an der B51

    Wermelskirchen (ots) - Vergeblich haben Einbrecher versucht, in ein Einfamilienhaus in Neuenhaus einzudringen. Zwischen 17.30 und 21.15 Uhr gingen die Täter am Montagabend (14.01.)das Haus zwischen Tente und Hilgen an. Die Hausbesitzerin versuchte bei ihrer Rückkehr die Haustüre aufzuschließen. Das Schloss war aber von den Einbrechern so manipuliert worden, dass es sich nicht mehr öffnen ließ. Glücklicherweise ...