Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fünf Tatorte im Stadtgebiet

Bergisch Gladbach (ots)

Fünf Wohnungseinbrüche musste die Polizei RheinBerg am Donnerstag (10.01.) im Stadtgebiet aufnehmen.

Um 18.31 Uhr heulte der Alarm in Katterbach bei einem Einfamilienhaus auf der Straße Am Gänschenwald. Die aufmerksamen Nachbarn waren zwar schnell an dem Haus, konnten aber keine Einbrecher mehr sehen. Diese hatten die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen und das Obergeschoss durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen konnten sie etwas Schmuck erbeuten.

Vermutlich ohne Beute blieben Einbrecher bei einem Haus auf der Straße Am Katterbach, obwohl die Räume durchwühlt wurden. Hier brachen die Täter zwischen 17.40 und 21.30 Uhr durch ein Fenster ein.

In Frankenforst brachen Diebe ebenfalls ein Fenster auf. Zwischen 16.45 und 18.45 Uhr drangen die Täter in das Haus auf der Kiebitzstraße ein und durchsuchten es komplett. Hier liegen noch keine Erkenntnisse zur Beute vor.

Bei einem Tatort in Refrath kann die Tatzeit von Sonntag bis Dienstagabend (08.01) um 19.30 Uhr eingegrenzt werden. Der Zugang erfolgte über eine rückwärtige Terrassentür in der Straße Am Brücker Bach. Auch hier wurde alle durchwühlt. Da die Hausbesitzer noch im Urlaub sind, ist die Beute unklar.

Eine böse Überraschung erlebten Hausbesitzer in der Straße Dornbusch in Moitzfeld, als sie am Donnerstagnachmittag aus dem Silvesterurlaub zurückkehrten. Einbrecher hatten die Haustür mit einer Zusatzsicherung von innen blockiert, nachdem man durch ein Fenster in das Haus eingebrochen war. Die Geschädigten konnten in dem Haus nicht sofort überblicken, welche Beute die Diebe gemacht hatten.

In allen Fällen haben die Spurensicherer der Polizei ihre Arbeit aufgenommen. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 10.01.2019 – 12:40

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Elterntaxi übersieht Grundschulkind

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 7-jähriger Junge ist am Mittwochmorgen (09.01.) auf der Burgstraße verletzt worden. Ein 44-jähriger VW-Fahrer aus Köln ließ um 07.50 Uhr ein Kind an der Grundschule aussteigen. Da er keinen Parkplatz fand, nutzte er die Fläche unmittelbar vor der Grundschule - im absoluten Halteverbot. Anschließend fuhr er zum Ausparken ein kleines ...

  • 10.01.2019 – 12:10

    POL-RBK: Burscheid - Aktenkoffer aus offenen Pkw gestohlen

    Burscheid (ots) - Aus einem nicht verschlossenen Pkw hat gestern (09.01) ein Dieb zwischen 18.30 Uhr und 18.35 Uhr einen Koffer samt Inhalt gestohlen. Der 51-jährige Fahrer des schwarzen Ford Focus parkte gestern Abend in der Pastor-Löh-Straße und stieg zum Einkaufen aus, ohne den Wagen zu verschließen. Als er nach rund 5 Minuten wieder zurückkehrte, war der weiße Aktenkoffer verschwunden, den er im Auto ...

  • 10.01.2019 – 12:08

    POL-RBK: Rösrath - Zugezogene Wohnungstür aufgebrochen und Hund ins Bad gesperrt

    Rösrath (ots) - Einbrecher haben gestern (09.01.) am Vormittag (07.50 Uhr bis 12.50 Uhr) eine Wohnung in einem 11-Parteien-Haus durchsucht und Bargeld aus einer Spardose gestohlen. Die Geschädigte hatte ihre Wohnung an der Kölner Straße am Morgen verlassen. Sie zog die Türe nur hinter sich zu und ließ ihren Hund frei laufend in den Räumen zurück. Als sie gegen ...