Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

20.06.2018 – 12:17

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Autofahrer nach Betäubungsmittelkonsum völlig desorientiert - Blutprobe und Führerschein weg

Leichlingen (ots)

Ein 57-jähriger Kölner ist am frühen Mittwochmorgen (20.06.) im Bereich Förstchen aufgefallen.

Er schlief gegen 03.30 Uhr in seinem Ford Fiesta, der Motor lief, die Heizung auf volle Pulle und in der Hand ein Energy-Drink, der aber größtenteils im Auto vergossen war. Erst auf eindringliche Ansprache wachte der Kölner auf. Allerdings war er nicht in der Verfassung, einfachen polizeilichen Anweisungen nachzukommen.

Ein Alkoholtest verlief ohne Ergebnis. Da er aber weitere körperliche Auffälligkeiten zeigte, wurde er gezielt nach Betäubungsmitteln befragt. Er räumte daraufhin ein, am Dienstagnachmittag und auch in den Tagen davor Amphetamin konsumiert zu haben. Aus Müdigkeit wäre er von der Autobahn abgefahren und schließlich in Leichlingen gelandet.

Es folgten eine Blutprobe und die Führerscheinsicherstellung. Den 57-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zum Zeitpunkt der Überprüfung fand man bei ihm auch noch ein Tütchen mit weißem Pulver. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung