Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Falsche Telekom-Mitarbeiter erbeuten Schmuck

Bergisch Gladbach (ots)

Am Montagmittag ist in Lückerath ein älteres Ehepaar in der Wohnung von Betrügern bestohlen worden.

Gegen 13.00 Uhr klingelten gestern (18.06.) zwei Männer an einem Mehrfamilienhaus in der Elisabethstraße. Als eine Wohnungstür geöffnet wurde, täuschten die Betrüger mit einem am Umhängeband befestigten Ausweis vor, Mitarbeiter der Telekom zu sein. Angeblich wollten sie im Keller und in der Wohnung Leitungen messen. Der 84-Jährige und seine 80-jährige Ehefrau gewährten den gepflegten Männern Einlass. Während der vorgetäuschten Arbeit entwendeten die Trickdiebe Schmuck und die Eheringe des Paares und entkamen anschließend unerkannt.

Beide Täter sollen schlank, circa 30 Jahre alt, und 180-190cm groß sein. Beide hatten kurze dunkle Haare. Einer trug ein weißes Hemd und eine graue Hose. Der Zweite trug ein weißes Hemd mit schwarzer Jacke darüber und hatte eine dunkle Sonnenbrille auf.

Hinweise zu den Männern oder verdächtigen Fahrzeugen in diesem Bereich werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis