Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mehrere Hebelversuche führten nicht zum Erfolg

Bergisch Gladbach (ots)

Unbekannte haben gestern (21.03.) zwischen 19.15 Uhr und 21.00 Uhr die Haustür und die Terrassentür aufgebrochen. Trotzdem sind sie nicht ins Haus gelangt.

Die Geschädigte hatte das Haus in der Franz-Hitze-Straße kurz nach 19 Uhr verlassen. Sie ließ dazu die Rollläden im Haus herunter und verschloss die Haustür. Als sie gegen 21 Uhr zurückkehrte, konnte sie die Haustür nicht wieder aufschließen. Sie holte einen Nachbarn zu Hilfe. Der erkannte, dass jemand das Schloss manipuliert hatte, um wohl ins Haus zu langen. Der hilfsbereite Nachbar öffnete die Türe gemewaltsam. Als nächstes erkannte die Rentnerin, dass jemand die Rollläden der Terrassentür beschädigt hatte. Die Tür selber war zwar auch beschädigt, aber ein Eindringen war den Tätern offensichtlich nicht möglich.

Die Polizei (Telefonnummer 02202 205-0) sucht nun Zeugen, die in der genannten Zeit etwas beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis