Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (409) Kripo ermittelt Tatverdächtigen zu Handyraub

Ansbach (ots)

Zwei Monate nach dem Raub eines Mobiltelefons am
Rande einer Tanzveranstaltung in Merkendorf (Lkr. Ansbach) konnte das
Fachkommissariat der Kripo Ansbach einen 18-jährigen Tatverdächtigen 
ermitteln.
Wie mit Meldung Nr. 1780 vom 04.12.06 berichtet, wurde ein 
17-jähriger Besucher der Tanzveranstaltung zu mitternächtlicher 
Stunde auf dem Weg zu einem Bekannten von vier unbekannten jungen 
Männern angesprochen, die sofort das Mobiltelefon des Jugendlichen 
forderten. Während der 17-Jährige von einem Täter einen Schlag ins 
Gesicht erhielt, entriss ihm ein zweiter das Handy im Wert von rund 
300 Euro.
Der Beschuldigte, der das Handy nachweislich bereits kurz nach der
Tat selbst nutzte und wenige Tage später an einen Unbeteiligten in 
Ansbach verkaufte, stritt den Vorwurf bisher ab. Der aus dem 
südlichen Landkreis stammende Tatverdächtige wird bei der 
Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes 
zur Anzeige gebracht. Das Mobiltelefon konnte von den Ermittlern 
sichergestellt werden.
Stefan Schuster/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2007 – 11:00

    POL-MFR: (408) Buntmetalldiebe im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth unterwegs

    Nürnberg/Fürth (ots) - Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, entwendeten zur Zeit unbekannte Diebe auf zwei Baustellen in Nürnberg und Fürth am vergangenen Wochenende Buntmetalle im Wert von insgesamt mehreren Hundert Euro. In der Zeit vom 08.02.2007, 16:30 Uhr bis 12.02.2007, 07:00 Uhr suchten die Unbekannten den Lagerplatz einer Elektrofirma in ...

  • 13.02.2007 – 10:57

    POL-MFR: (407) Drogen in Unterhose versteckt

    Nürnberg (ots) - Ein 28-jähriger Nürnberger wurde am 12.02.2007 nach einer Verfolgungsfahrt durch Nürnberg-Gostenhof festgenommen. Der Grund seiner Flucht war schnell klar: Er hatte in seiner Unterhose Haschisch versteckt. Gegen 23:00 Uhr fuhr der Beschuldigte mit seinem Fahrrad in der Adam-Klein-Straße, als er plötzlich beim Anblick eines Streifenwagens davonfuhr. Deshalb sollte er einer Kontrolle ...

  • 13.02.2007 – 10:50

    POL-MFR: (406) Häuser im Blumenviertel besprüht

    Hersbruck (ots) - In der Nacht vom 1. auf 2. Februar 2007 besprühten bislang Unbekannte 19 Objekte im so genannten Blumenviertel in Hersbruck. Der oder die Täter machten sich offensichtlich einen Spaß daraus, Hauswände, Garagentore und Verteilerkästen mit grüngelber Farbe zu besprühen. Unter anderem wurden die Zeichen 137, BM, ha ha ha und King verwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend ...