Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (621) Tödlicher Motorradunfall in Rednitzhembach

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 03.05.06,  gegen 17.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2409 von Rednitzhembach in Richtung Roth ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer getötet wurde.

    Zwei Schwabacher Motorradfahrer befuhren die Staatsstraße in Richtung Roth.  In einer leichten Rechtskurve kam der erste Zweiradfahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern und stürzte. Er schlitterte auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Der 20 Jahre alte Mann wurde zwar noch mit dem Rettungshubschrauber ins Klinkum Nürnberg-Süd geflogen, wo er aber 2 Stunden später verstarb. Die 49-jährige Golf-Fahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der nachfolgende Motorradfahrer, ein 22-jähriger Schwabacher,  der seinen Freund schleudern sah, bremste seine Maschine stark ab, wodurch auch er stürzte. Er zog sich glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden zu.

    An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca.      
19 000 EURO. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die
Unfallfahrzeuge sichergestellt.

    Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt. Mit Hilfe der Feuerwehr Rednitzhembach wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale
Tel: 09122/927-224
Fax: 09122/927-224
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: