Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (447) DNA-Spur überführte Büroeinbrecher

Nürnberg (ots)

Ende September 2005 brach ein damals unbekannter
Täter in ein Büro in Nürnberg-Schniegling ein. Durch das Einschlagen 
eines Fensters gelangte der Mann in den Büroraum. Dort durchsuchte er
mehrere Aktentische und fand letztendlich Bargeld im Wert von 
mehreren Tausend Euro. Anschließend verließ er das Gebäude und 
hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Eine am Tatort gesicherte Blutspur wurde über ein DNA-Gutachten 
ausgewertet und führte zu einem 34-jährigen Berufslosen aus Nürnberg.
Der Mann sitzt derzeit wegen ähnlicher Delikte in Haft. Er macht zu 
den Tatvorwürfen keinerlei Angaben. Ein Ermittlungsverfahren wegen 
schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2006 – 10:08

    POL-MFR: (446) Küche brannte aus

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.2006, gegen 18.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Riemenschneiderstraße im Stadtteil Gärten hinter der Veste in Nürnberg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss dichter Rauch. Anwohner teilten einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost mit, dass sich in der Wohnung noch zwei Personen befinden sollen. Obwohl bereits im Treppenhaus starker Rauch war, drangen ...

  • 23.03.2006 – 22:19

    POL-MFR: (444) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am 23.03.2006, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße RH 9 von Wassermungenau nach Georgensgmünd ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20jähriger Mann aus dem Landkreis Roth getötet wurde. Der junge Mann war mit seinem neuen Motorrad Suzuki N 1200 in Richtung Georgensgmünd unterwegs, als er kurz nach Untersteinbach ob Gmünd in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab kam ...