Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1660) Taschendiebstähle an Straßenbahnhaltestellen

Nürnberg (ots)

Drei Fälle von Taschendiebstählen beschäftigten
die Nürnberger Polizei am Sonntag, 20.11.2005, zwischen 14.00 Uhr und
17.00 Uhr. Zwei bislang unbekannte Täterinnen gingen dabei jedes Mal 
nach der gleichen Masche vor.
Im ersten Fall entwendeten sie einer 74 Jahre alten Rentnerin in 
der Straßenbahn zwischen den Haltestellen Rathenauplatz und 
Schweiggerstraße die Geldbörse aus der umgehängten Handtasche. Neben 
20 Euro Bargeld erbeuteten sie dabei auch die Mobi-Card der 
Rentnerin.
Ein weiterer Diebstahlsversuch in derselben Straßenbahn scheiterte, 
da die Zeugin bemerkte, dass jemand an ihre Handtasche gefasst und 
den Verschluss geöffnet hatte.
Im dritten Fall gelang es den beiden Frauen, in der Straßenbahn 
vor der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz, eine 66-jährige 
sehbehinderte Rentnerin zu bestehlen. Eine der Tatverdächtigen griff 
der Rentnerin an den Oberarm und schrie sie an, sie solle aufstehen. 
Erst einige Minuten später bemerkte die 66-Jährige, dass aus ihrer 
Handtasche die Geldbörse mit ca. 80 Euro Inhalt fehlte.
Von den beiden tatverdächtigen Frauen ist folgende Beschreibung 
vorhanden:
1.	18 - 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, blonde bis dunkelblonde Haare,
südländischer Typ.
2.	Ebenfalls 18 - 20 Jahre alt, ca. 155 cm groß (deutlich kleiner als
ihre Mittäterin), dunkle, halblange Haare, südländischer Typ. 
Bekleidet mit einer schwarz/weiß längsgestreiften Jacke und hellem 
Schal.
Zeugen und ggf. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst bei der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter 
der Telefonnummer (0911) 211-3333 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät, gerade an Örtlichkeiten, an denen Gedränge 
herrscht (beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln) sorgfältig 
auf mitgeführte Taschen zu achten. Im Falle eines Diebstahlversuches 
sollte sofort Hilfe von z. B. dem Fahrpersonal herbeigeholt und die 
Polizei verständigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2005 – 11:37

    POL-MFR: (1659) Räuber nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 20.11.2005, gegen 05.15 Uhr, wurde ein 20-jähriger Lagerist an der Ecke Frauentormauer / Kartäusertor in Nürnberg von drei zunächst unbekannten jungen Männern angegangen und geschlagen. Als sein 25-jähriger Begleiter dazwischenging, wurde auch dieser von dem Schlägertrio zu Boden geschlagen und getreten. Hierbei wurde dem Speditionskaufmann sein Bargeld in Höhe von ca. 200 Euro ...

  • 21.11.2005 – 10:55

    POL-MFR: (1658) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 20.11.2005, gegen 10.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Zengerstraße in der Nürnberger Bauernfeindsiedlung gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es in einer Küche im 2. Obergeschoss des Anwesens. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Der Brandschaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Glücklicherweise befanden sich ...

  • 19.11.2005 – 18:11

    POL-MFR: (1589) Juweliergeschäft überfallen

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Samstag Vormittag wurde ein Juweliergeschäft in der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg von zwei bislang noch unbekannten Männern überfallen. Die beiden hatten kurz nach Öffnung das Geschäft betreten und den Inhaber noch in seiner Werkstatt im hinteren Teil des Ladens überrascht. Der 62-jährige Juwelier wurde ohne Vorwarnung gepackt, unter einen Tisch gedrückt und ...