Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1298) Lebensgefährliche Pilzvergiftung

Nürnberg (ots)

Nach dem Genuss von offensichtlichen
Knollenblätterpilzen befindet sich eine 52-jährige Frau aus 
Nürnberg-Langwasser in lebensbedrohlichem Zustand.
Die Polizei wurde in den frühen Morgenstunden des 02.09.2005 davon
informiert, dass eine Frau einige Stunden vorher mit 
Vergiftungserscheinungen ins Klinikum Nürnberg eingeliefert worden 
war. Über die Angehörigen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass 
die 52-Jährige nahe ihrer Wohnung in der Kohlfurter Straße auf einer 
Rasenfläche Pilze gesammelt, zubereitet und alleine verspeist hatte. 
Polizeibeamte sammelten noch auf der Rasenfläche stehende Pilze ein 
und übergaben sie dem Klinikum zu Untersuchungszwecken. Von dort 
wurde mitgeteilt, dass es sich um Knollenblätterpilze handelt.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass die
Frau ebenfalls Knollenblätterpilze als Mahlzeit eingenommen hat. Die 
im Klinikum festgestellten Symptome sprechen dafür. Erst in den 
nächsten Tagen wird sich herausstellen, wie schwer die Frau erkrankt 
ist.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem Genuss von 
Pilzen, die nicht eindeutig als ess- bzw. genießbar identifiziert 
sind. Nach dem Genuss von Pilzen sollte bei Vergiftungserscheinungen 
sofort ein Arzt aufgesucht werden. /gr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2005 – 10:39

    POL-MFR: (1297) Schüler schoss mit Soft-Air-Pistole auf Passanten

    Nürnberg (ots) - Auf dumme Gedanken kam am 01.09.2005, gegen 14.00 Uhr, ein 13-jähriger Schüler aus Nürnberg. Er stand auf dem Balkon im 2. Stock der elterlichen Wohnung in der Nürnberger Südstadt und zielte auf vorbeilaufende Passanten. Als eine 37-Jährige vorüberging, schoss der 13-jährige Junge auf die Frau und traf sie am Rücken. Die Geschädigte verspürte Schmerzen und begibt sich in ärztliche ...

  • 02.09.2005 – 10:38

    POL-MFR: (1296) Überfall auf Pizzalieferant

    Nürnberg (ots) - Am 01.09.2005 wurde ein 40-jähriger Pizzalieferant Opfer eines Überfalls. Der Mann sollte gegen 22.30 Uhr in der Schanzenstraße im Stadtteil St. Peter in Nürnberg eine Pizza ausliefern. Als sich an der angegebenen Lieferadresse jedoch niemand meldete, stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und wollte wegfahren. Plötzlich öffnete ein Unbekannter die Beifahrertür und forderte unter Vorhalt ...

  • 02.09.2005 – 10:35

    POL-MFR: (1295) Trickdiebstahl durch falschen Kriminalbeamten

    Nürnberg (ots) - Einem falschen Kriminalbeamten ist es am 01.09.2005 gelungen, eine 85-jährige Rentnerin zu täuschen. Zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür in der Rankestraße in Nürnberg und gab sich als Kriminalbeamter aus. Angeblich wäre in der Gegend eingebrochen worden und er müsse nun überprüfen, ob aus der Wohnung etwas entwendet worden sei. Bereitwillig zeigte ...