Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1297) Schüler schoss mit Soft-Air-Pistole auf Passanten

Nürnberg (ots)

Auf dumme Gedanken kam am 01.09.2005, gegen 14.00
Uhr, ein 13-jähriger Schüler aus Nürnberg. Er stand auf dem Balkon im
2. Stock der elterlichen Wohnung in der Nürnberger Südstadt und 
zielte auf vorbeilaufende Passanten. Als eine 37-Jährige vorüberging,
schoss der 13-jährige Junge auf die Frau und traf sie am Rücken. Die 
Geschädigte verspürte Schmerzen und begibt sich in ärztliche 
Behandlung.
Die 37-Jährige konnte den verständigten Polizeibeamten die Wohnung
zeigen, woraufhin die Mutter des Schützen aufgesucht wurde. Der 
13-Jährige war anwesend und gab den Schuss sofort zu.
Die Soft-Air-Pistole sowie die dazugehörige Munition wurden 
sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg sowie das Jugendamt 
der Stadt Nürnberg wurden von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2005 – 10:38

    POL-MFR: (1296) Überfall auf Pizzalieferant

    Nürnberg (ots) - Am 01.09.2005 wurde ein 40-jähriger Pizzalieferant Opfer eines Überfalls. Der Mann sollte gegen 22.30 Uhr in der Schanzenstraße im Stadtteil St. Peter in Nürnberg eine Pizza ausliefern. Als sich an der angegebenen Lieferadresse jedoch niemand meldete, stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und wollte wegfahren. Plötzlich öffnete ein Unbekannter die Beifahrertür und forderte unter Vorhalt ...

  • 02.09.2005 – 10:35

    POL-MFR: (1295) Trickdiebstahl durch falschen Kriminalbeamten

    Nürnberg (ots) - Einem falschen Kriminalbeamten ist es am 01.09.2005 gelungen, eine 85-jährige Rentnerin zu täuschen. Zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür in der Rankestraße in Nürnberg und gab sich als Kriminalbeamter aus. Angeblich wäre in der Gegend eingebrochen worden und er müsse nun überprüfen, ob aus der Wohnung etwas entwendet worden sei. Bereitwillig zeigte ...

  • 02.09.2005 – 10:16

    POL-MFR: (1294) Fahrzeug mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am 01.09.2005, gegen 00.30 Uhr, traten zwei 19-jährige Nürnberger in der Schleiermacherstraße im Stadtteil Weigelshof in Nürnberg gegen einen geparkten Pkw. Durch die lauten Schläge aufmerksam geworden, verständigten Zeugen die Polizei. Nach kurzer Fahndung wurden die beiden Männer wenig später in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen. Sie waren deutlich alkoholisiert und gaben ...