Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1456) Pkw erfasste zwei Fußgängerinnen

    Ansbach (ots) - Am Donnerstag, 25.11.2004, gegen 17.25 Uhr, kam es in Bad Windsheim (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin tödlich verletzt wurde.

    Eine 42-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Bodenfeldstraße stadtauswärts. Unmittelbar nach der Einmündung zum Steinernen Kreuz überquerten zwei 74-jährige Frauen die Straße. Beide wurden von dem Pkw erfasst. Eine der Fußgängerinnen prallte gegen die Windschutzscheibe. Während eine Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bad Windsheim eingeliefert wurde, verstarb die zweite Seniorin trotz notärztlicher Bemühungen noch am Unfallort.

    Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen. Am Pkw entstand etwa 2.500 Euro Sachschaden.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: