Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1130) Lkw brannte aus

Fürth (ots)

Am Freitag, 06.08.04, gegen 05.30 Uhr, geriet ein
18 Tonnen-Lkw in Brand. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer waren
gerade erst einige Kilometer auf der Südwesttangente von Langenzenn
kommend in Richtung Nürnberg unterwegs, als plötzlich starker Rauch
aus der Lüftung kam. Der Fahrer des Lkw reagierte sofort und steuerte
sein Fahrzeug nach der Ausfahrt Unterfarrnbach auf den Seitenstreifen
und stellte es dort ab. Die beiden Männer sprangen aus dem Führerhaus
und brachten sich in Sicherheit. Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr
Fürth versuchte den Brand unter Kontrolle zu bringen, was aber nur
bedingt gelang. Der Lkw brannte samt der geladenen Backwaren und
Backzubehör vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 70.000
Euro. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt in der
Elektronik gewesen sein. Die beiden Fahrspuren der Südwesttangente in
Fahrtrichtung Nürnberg mussten wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten
in der Zeit von 05.30 Uhr - 08.15 Uhr voll gesperrt werden. Die
anschließende einspurige Sperrung der Südwesttangente war um 09.15
Uhr aufgehoben. Durch die Voll- bzw. Teilsperrung der Südwesttangente
kam es zu einem erheblichen Rückstau.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2004 – 11:18

    POL-MFR: (1129) Trafo eines Schaltkastens brannte

    Nürnberg (ots) - Am 06.08.2004 gegen 08.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Löwenberger Straße im Nürnberger Stadtteil Altenfurt gerufen. Dort war aus bislang noch nicht geklärter technischer Ursache ein Trafo des Schaltkastens der Aufzugsanlage in Brand geraten, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Treppenhaus kam. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr ...

  • 06.08.2004 – 11:08

    POL-MFR: (1128) Erst Terrassentüre eingeschlagen, dann Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 05.08.2004 gegen 21.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Johannes-Even-Straße im Stadtteil Langwasser gerufen, weil die Scheibe einer Terrassentüre eingeschlagen worden war. Dort traf die Streife einen 19-Jährigen mit einer blutenden Schnittverletzung am Fuß an. Als die Beamten die Personalien des ...

  • 06.08.2004 – 10:19

    POL-MFR: (1127)Kleinerer Brand am Dach der Bundesagentur für Arbeit

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass ein Brand auf dem Dach der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, Regensburger Straße, schnell von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht werden konnte. Der Zeuge hatte am 06.08.2004 gegen 02.15 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Inwieweit der Brandausbruch damit zusammenhängt, dass am Vortag am Dach Isolierarbeiten durchgeführt ...