Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (850) Warnung vor angeblichen R-Gesprächen der Polizei Fürth

Fürth (ots)

Am Montagnachmittag (14.06.04) erhielt ein
55-jähriger Fürther zwei Anrufe unter einer so genannten
0800er-Nummer. Eine Stimme vom Band teilte dem Angerufenen mit, dass
er sich dringend mit der Polizei in Fürth, mit dem soeben angebotenen
R-Gespräch (die Gebühren trägt der Angerufene) in Verbindung setzen
solle. Als Gesprächspreis wurden 99 Cent/Minute verlangt.
Da nicht auszuschließen ist, dass sich derartige Anrufe
wiederholen, weist die Fürther Polizei darauf hin, dass sie nicht mit
dem Mittel der R-Gespräche arbeitet. Aufforderungen, R-Gespräche mit
Beamten der Fürther Polizei zu führen, stammen mit Sicherheit nicht
von der Fürther Polizei oder einer anderen Polizeidienststelle und
sollten einfach nicht beachtet oder entgegengenommen werden. Die
Polizeidienststellen im Bereich der PD Fürth sind unter den im
Telefonbuch angegebenen Rufnummern zu den üblichen Telefontarifen
erreichbar.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2004 – 12:51

    POL-MFR: (849) Handtaschenräuber ermittelt, fünf Jugendliche festgenommen

    Fürth (ots) - Die Überfälle auf zwei Frauen, denen die Handtasche entrissen wurde, sind geklärt. Am Montagnachmittag (14.06.04) konnten Beamte der Kripo Fürth fünf Jugendliche festnehmen, die für die Straftaten verantwortlich gemacht werden. Sowohl an Fronleichnam (10.06.04) in der Luisenunterführung als auch am darauf folgenden Sonntag (13.06.04) im ...

  • 16.06.2004 – 12:31

    POL-MFR: (848) Motorraddiebstähle häufen sich - Warnhinweis

    Nürnberg (ots) - Seit 8. April 2004 wurden im Stadtgebiet Nürnberg 19 Motorräder entwendet. Alleine in der Nacht von 14./15.06.2004 wurden drei Kräder gestohlen. Die Diebe hatten es jeweils auf hochwertige Maschinen der Fabrikate Honda, Kawasaki und Suzuki abgesehen. Alle gestohlenen Fahrzeuge waren auf öffentlichem Verkehrsgrund, also "vor der Haustüre" der Besitzer, versperrt abgestellt. Tatzeit war jeweils die ...

  • 16.06.2004 – 11:02

    POL-MFR: (847) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 15.06.2004, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mitsubishi die Allersberger Straße stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe der Humboldtstraße wollte er unmittelbar nach der dortigen Verkehrsinsel wenden und übersah dabei einen 62-jährigen Rollerfahrer aus Fürth, der links neben ihm fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Zweiradfahrer über die ...