Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (627) Lkw-Kontrollen im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am 30.04.2004, in den Vormittagsstunden,
kontrollierten speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion
Nürnberg-West im Stadtgebiet Nürnberg den Schwerlastverkehr im
Hinblick auf Einhaltung der Lenkzeitvorschriften und
Ladungssicherung. Im Zeitraum von drei Stunden wurden dabei insgesamt
48 Lkw überprüft. Bei diesen Überprüfungen wurden 16 Verstöße gegen
die Lenk- und Ruhezeiten sowie ein Verstoß wegen unzureichend
gesicherter Ladung festgestellt. Die verantwortlichen Fahrzeugführer
wurden angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2004 – 12:15

    POL-MFR: (626) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Am 30.04.2004, gegen 16.30 Uhr, trat in der Flußstraße im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf in der Nähe der Satzinger Mühle ein bislang unbekannter Mann als Exhibitionist auf. Er zeigte sich zunächst drei Kindern und anschließend einer erwachsenen Frau in schamverletzender Weise. Beschreibung: Ca. 30 - 45 Jahre, trug eine schwarze Hose und ein graues T-Shirt und war mit einem Fahrrad ...

  • 03.05.2004 – 11:43

    POL-MFR: (625) Schwerer Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 30.04.2004, gegen 13.45 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Metall verarbeitenden Betrieb in die Platenstraße in Nürnberg gerufen. Ein mehrere Zentner schwerer Metallzylinder war während eines Einstellvorganges von einer Stanzmaschine gestürzt und hatte dort den Fuß eines 53-jährigen Vorarbeiters getroffen. Die Verletzung war so schwerwiegend, dass der Fuß des Mannes inzwischen ...

  • 03.05.2004 – 11:40

    POL-MFR: (624) Brand in Tiefgarage

    Nürnberg (ots) - Am 01.05.2004, kurz vor 19.00 Uhr, bemerkte ein Passant einen Brand in einer Tiefgarage in der Liebauer Straße in Nürnberg. Vier Pkw brannten aus. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den Fahrzeugen sowie am Gebäude und der Installation Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern ...