Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (452) Fahrunfähige Seniorin unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 30.03.2004, gegen 23.00 Uhr, teilte ein
Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd mit, dass er in
der Julius-Loßmann-Straße in Nürnberg hinter einem langsam fahrenden
Pkw herfahre, dessen Beleuchtung nicht eingeschaltet sei und die
Fahrerin offensichtlich orientierungslos wäre.
Wenig später versuchte eine Polizeistreife die Fahrerin mittels
Anhaltesignalen zu stoppen. Die Frau reagierte aber nicht, und erst
zusammen mit einer zweiten Streife gelang es, das Fahrzeug
anzuhalten. Die 90-jährige Nürnbergerin am Steuer machte einen sehr
verwirrten Eindruck. Es war nicht möglich, mit ihr ins Gespräch zu
kommen. Die Seniorin war fahruntüchtig.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wurde ihre Tochter
informiert, die sie bei der Polizeiwache abholte. Die
Führerscheinabteilung der Stadt Nürnberg wird informiert, um zu
prüfen, inwieweit die 90-Jährige noch geeignet ist, Kraftfahrzeuge zu
führen.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle
Senioren/innen, selbstkritisch mit dem Thema "Fahrtauglichkeit im
Alter" umzugehen. Um nicht Schaden zu erleiden bzw. eine Gefahr für
andere zu werden, sollte der Führerschein rechtzeitig freiwillig
zurückgegeben und auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2004 – 11:30

    POL-MFR: (451) Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2004, gegen 02.00 Uhr, bemerkte der Kellner eines Lokals am Mögeldorfer Plärrer in Nürnberg, dass lautstark an der Kassenschänke hantiert wurde. Beim Blick durchs Fenster erkannte er einen Mann, der sich auf die gegenüberliegende Straßenseite begab und wenig später wieder zurückkehrte. Die sofort verständigten Beamten der ...

  • 30.03.2004 – 19:17

    POL-MFR: (450)Raubüberfall auf griechischen Autohändler

    Fürth (ots) - Nach entsprechender Terminvereinbarung landete am 30.03.04 ein griechischer Autohändler gegen 10.00 Uhr am Flughafen in Nürnberg. Dort wurde er von zwei ca. 30-jährigen Männern, vermutlich ebenfalls Griechen, mit einem grauen Pkw abgeholt. Nach einer Fahrt von ca. 15 Minuten wurde er niedergeschlagen und seiner Barschaft in Höhe von ca. 57000.- Euro beraubt. Mit blutender Kopfplatzwunde irrte ...

  • 30.03.2004 – 15:52

    POL-MFR: (449) Wer hatte Grünlicht? - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 30.03.2004, kurz vor 14.00 Uhr, kam es im Nürnberger Süden im Einmündungsbereich Nopitschstraße/Jaeckelstraße zum Zusammenstoß zwischen einem silbermetallic-farbenen Nissan Micra und einem blaumetallic-farbenen Opel Corsa. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro. Bei dem Zusammenstoß wurde der 38-jährige Fahrer des Opel Corsa leicht verletzt. Die 33-jährige Fahrerin ...