Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (116) Während U-Bahn-Fahrt handgreiflich geworden

Fürth (ots)

Am Mittwochmittag (28.01.04) gegen 12.00 Uhr, fuhren
drei Mädchen im Alter von 13, 15 und 18 Jahren mit der U1 von
Nürnberg nach Fürth. Als die 15-Jährige begann, einen Song von Justin
Timberlake vor sich hin zu singen, erregte das das Missfallen eines
ebenfalls im Abteil sitzenden jungen Mannes. Dieser versuchte
zunächst, die 15-Jährige durch verbale Attacken zum Schweigen zu
bringen. Als das nicht gelang, griff er das Mädchen tätlich an,
schlug und trat nach ihm und beleidigte es dabei. Beherzte Fahrgäste
konnten den Mann dann von der 15-Jährigen trennen, als die U-Bahn
gerade an der Haltestelle Stadtgrenze einfuhr. Als sich die Türen
öffneten, nutzten der junge Mann und sein Begleiter, der sich an der
Auseinandersetzung nicht beteiligt hatte, die Chance und ergriffen
die Flucht.
Fahndungsmaßnahmen der Fürther und Nürnberger Polizei blieben ohne
Erfolg. Die 15-Jährige wurde durch die Schläge und Tritte des
Angreifers leicht verletzt. Dieser, ein etwa 20 - 23-jähriger, 170 cm
großer schlanker junger Mann trug zur Tatzeit blaue Jeans, eine graue
Jacke, schwarze Stiefel und eine schwarze Wollmütze. Zeugen des
Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Fürth unter der
Telefonnummer 0911/75905-250 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2004 – 11:11

    POL-MFR: (115) Losdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 28.01.2004, kurz nach 15.00 Uhr, wollten zwei Männer (26 und 36 Jahre) in einer Lottoannahmestelle im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einen Lottoschein abgeben. Während einer der beiden den Ladenbesitzer damit ablenkte, griff der zweite in die an der Kasse aufgestellten Losboxen und steckte ein Bündel so genannter "Rubbellose" ein. Anschließend flüchteten beide Männer. Im Zuge von ...

  • 28.01.2004 – 15:44

    POL-MFR: (114) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 28.01.2004, gegen 11.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kühnhoferstraße in Nürnberg gerufen. Als Folge der starken Rauchgasentwicklung kam es in der Wohnung vermutlich noch zu einer leichten Explosion. Dadurch wurde das 1-Zimmer-Appartement vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt nach Schätzung der Polizei ca. 50.000 Euro. Der Wohnungsmieter war nicht anwesend und auch andere ...

  • 28.01.2004 – 11:47

    POL-MFR: (113) Handy rettete Leben

    Fürth (ots) - Am Dienstagabend (27.01.04) gegen 18.30 Uhr teilte ein 36-jähriger Mann der Fürther Polizei über Notruf mit, dass er soeben im Bereich Zautendorf, Landkreis Fürth, von seinem Quad (eine Art vierrädriges geländegängiges Gefährt) gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Da der 36-Jährige die Unfallstelle nicht genauer beschreiben konnte, wurde mit mehreren Streifenwägen eine Absuche gestartet. Über Positionsangaben von abwechselnd ...