Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (115) Losdiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 28.01.2004, kurz nach 15.00 Uhr, wollten zwei
Männer (26 und 36 Jahre) in einer Lottoannahmestelle im Nürnberger
Stadtteil Gibitzenhof einen Lottoschein abgeben. Während einer der
beiden den Ladenbesitzer damit ablenkte, griff der zweite in die an
der Kasse aufgestellten Losboxen und steckte ein Bündel so genannter
"Rubbellose" ein. Anschließend flüchteten beide Männer.
Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine
Streife der Verkehrspolizei das Duo kurze Zeit später vorläufig
festnehmen.
Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen Diebstahls eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2004 – 15:44

    POL-MFR: (114) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 28.01.2004, gegen 11.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kühnhoferstraße in Nürnberg gerufen. Als Folge der starken Rauchgasentwicklung kam es in der Wohnung vermutlich noch zu einer leichten Explosion. Dadurch wurde das 1-Zimmer-Appartement vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt nach Schätzung der Polizei ca. 50.000 Euro. Der Wohnungsmieter war nicht anwesend und auch andere ...

  • 28.01.2004 – 11:47

    POL-MFR: (113) Handy rettete Leben

    Fürth (ots) - Am Dienstagabend (27.01.04) gegen 18.30 Uhr teilte ein 36-jähriger Mann der Fürther Polizei über Notruf mit, dass er soeben im Bereich Zautendorf, Landkreis Fürth, von seinem Quad (eine Art vierrädriges geländegängiges Gefährt) gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Da der 36-Jährige die Unfallstelle nicht genauer beschreiben konnte, wurde mit mehreren Streifenwägen eine Absuche gestartet. Über Positionsangaben von abwechselnd ...

  • 28.01.2004 – 11:42

    POL-MFR: (112) Beim Überqueren der Bahngleise getötet

    Fürth (ots) - Am Dienstagabend (27.01.04) gegen 22.10 Uhr wurde im Stadtgebiet Fürth eine 21-jährige Frau von einem in Richtung Nürnberg fahrenden Personenzug erfasst und schwer verletzt. Trotz intensiver Bemühungen des Notarztes verstarb die 21-Jährige kurze Zeit später. Nach momentanem Ermittlungsstand hatte die junge Frau, die seit kurzem in der Karolinenstraße in Fürth wohnte, einen Geldautomaten in der ...