Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1230) Fahrkartenkontrolleur geschlagen

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Samstag (04.09.21) wurde in der U3 am Bahnhofsplatz ein Kontrolleur von einem Unbekannten geschlagen.

Kurz nach Mitternacht wollte ein 53-jähriger VAG-Mitarbeiter eine Jugendgruppe kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass einer des Trios keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung, wobei der junge Mann dem Kontrolleur unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 53-Jährige wurde mit dem Hinterkopf gegen die Scheibe des U-Bahn Zuges geschleudert und seine Brille wurde beschädigt.

Das Trio flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Der Kontrolleur wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

/Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2021 – 10:48

    POL-MFR: (1229) Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Unbekannte brachen am Samstag (04.09.21) in ein Haus in Wendelstein ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr gelangten der oder die unbekannten Einbrecher mit einer Leiter auf das Dach des Wohnhauses in der Sperbersloher Straße und hebelten dort ein Fenster auf. Im Innern durchwühlten sie die Räume und erbeuteten einige hundert Euro Bargeld. Die Täter flüchteten ...

  • 05.09.2021 – 10:47

    POL-MFR: (1228) Erheblichen Widerstand geleistet

    Zirndorf (ots) - Kurz nach Mitternacht leistete ein 23-Jähriger am Samstagmorgen (04.09.21) erheblichen Widerstand gegenüber einer Polizeistreife. Gegen 00:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Zirndorf zu einer Ruhestörung in eine Kleingartenkolonie an der Banderbacher Straße gerufen. Dort trafen sie mehrere Personen an, die lautstark feierten. Als die Feiernden auf die Lautstärke angesprochen wurden, ...

  • 05.09.2021 – 10:44

    POL-MFR: (1227) Nachbarn mit Machete angegriffen

    Heilsbronn (ots) - Am späten Samstagabend (04.09.21) ging ein 48-Jähriger in Wicklesgreuth (Lkrs. Ansbach) mit einer Machete auf seinen Nachbarn los. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Offenbar hatte der mutmaßliche Täter schon einen länger andauernden Streit mit seinem 72-jährigen Nachbarn. Gegen 22:00 Uhr begab er sich nun zur Wohnung des 72-Jährigen und drohte ihm mit einer ...