Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1041) Räuberischer Ladendiebstahl in Innenstadtkaufhaus

Nürnberg (ots)

Am späten Samstagnachmittag (24.07.2021) entwendete ein 32-Jähriger hochwertige Jacken aus zwei Bekleidungshäusern in der Innenstadt. Der Mann konnte festgenommen werden.

Kurz nach 17:00 Uhr hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie ein unbekannter Mann eine teure Jacke aus der Filiale entwendete. Auf den Diebstahl angesprochen, ging der mutmaßliche Täter auf den Detektiv los und warf ihn zu Boden. Nach einer kurzen Rangelei, bei dem der Kaufhausdetektiv leicht verletzt wurde, konnte der Dieb vorläufig festgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 32-Jährige bereits kurz vorher aus einem anderen Bekleidungsgeschäft ebenfalls eine Jacke entwendet hatte.

Da der Mann ohne festen Wohnsitz ist, wurde von der Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Der Tatverdächtige wurde zur Polizeiinspektion gebracht und wird demnächst einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

/ Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2021 – 11:04

    POL-MFR: (1040) Kartonagen in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden (24.07.2021) bemerkte eine Streifenbesatzung einen Brand auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Rothenburger Straße. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach 02:00 Uhr wurden die Beamten durch Rauch auf den Brand von Kartonagen in zwei Einkaufswagen aufmerksam. Die Kartons wurden möglicherweise von Unbekannten in Brand gesteckt. Da die Einkaufswagen nahe an ...

  • 25.07.2021 – 01:13

    POL-MFR: (1039) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Lichtenau (ots) - In der Nacht von Samstag (24.07.2021) auf Sonntag (25.07.2021) ereignete sich auf der BAB 6 auf Höhe Lichtenau ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter. Der Fahrer des Kraftrads erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Motorrads war gegen 23:40 Uhr auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle ...

  • 23.07.2021 – 18:25

    POL-MFR: (1038) Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Feuchtwangen (ots) - Heute Nachmittag (23.07.2021) ereignete sich auf Höhe des Wertstoffhofes ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Kurz vor 17.00 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Touran auf der Staatsstraße 1066 von Feuchtwangen in Richtung Vorderbreitentann. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ersten Erkenntnissen zufolge ins Schleudern und prallte frontal auf einen entgegenkommenden ...