Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (310) Polizeieinsatz nach Familienstreit - zwei Beamte leicht verletzt

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte mussten sich am Dienstagnachmittag (03.03.2020) mit einem renitenten Mann beschäftigen. Ein heftiger Familienstreit war der Auslöser.

Gegen 18:45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale Mittelfranken einen lautstarken Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Kohlenhofstraße mit. Beim Eintreffen der ersten Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte sich die Situation zunächst beruhigt. Ein Beteiligter war noch immer sehr aufgebracht und hielt einen Besenstiel in der Hand. Die Polizisten konnten den 32-Jährigen zunächst beruhigen und ihm den Besenstiel abnehmen.

Im weiteren Verlauf sollte der 32-Jährige durchsucht werden. Bei der Ankündigung reagierte der renitente Mann sofort hochaggressiv und stieß einen Polizisten gegen den Oberkörper. Den zweiten Polizeibeamten schlug er mit der Faust ins Gesicht und versuchte nach einer Grillgabel zu greifen. Unter Anwendung von unmittelbarem Zwang konnte dies verhindert, der Angreifer gefesselt und durchsucht werden. Hierbei fanden die Beamten noch eine geringe Menge Drogen und stellten diese sicher.

Die beiden Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig.

Der 32-Jährige musste aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

Wolfgang Prehl / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken