Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

21.10.2019 – 12:08

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1476) Räuberischer Zigarettendiebstahl - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 29-Jähriger orderte am frühen Freitagmorgen (18.10.19) in einer Tankstelle im Nürnberger Westen eine Packung Zigaretten und versuchte, den Ladenbereich ohne zu zahlen zu verlassen. Hierbei hatte er jedoch nicht mit der Hartnäckigkeit des Verkäufers gerechnet.

Gegen 06:15 Uhr betrat der Mann die Tankstelle in der Äußeren Großweidenmühlstraße. Er bestellte eine Packung Zigaretten, nahm sich diese vom Tresen und ging in Richtung Ausgang. Der Verkäufer reagierte schnell, verriegelte die Tür und verlangte die Zigaretten zurück. Daraufhin wurde er durch den Dieb massiv körperlich attackiert.

Die Auseinandersetzung hatte sich mittlerweile in den Außenbereich verlagert. Nachdem der Angestellte durch den Täter auch noch bedroht worden war, zog er sich in die Tankstelle zurück und verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 29-Jährige festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden ein Taschenmesser und ein sog. Kubotan (legales Schlagwerkzeug) aufgefunden.

Der Verkäufer wurde leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Janine Mendel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken