Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (372) Raubüberfall auf Tankstelle

Schwabach (ots)

Am Freitag, 14.03.2003 gegen 03.30, Uhr betraten
zwei bislang unbekannte, mit schwarzen Strickmützen mit Sehschlitzen
maskierte Männer, die Aral-Tankstelle in Schwaig, Röthenbacher
Straße, Landkreis Nürnberger Land. Sie bedrohten den alleine
anwesenden Tankwart mit einer Pistole, fesselten ihn mit einem
Klebeband, raubten ca. 600 Euro aus der Kasse und flüchteten.
Nach ca. 10 Minuten konnte sich der Tankwart selbst befreien und
die Polizei verständigen. Er wurde nicht verletzt. Eine sofort
eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthundeführer und Kräfte
der Bereitschaftspolizei eingesetzt waren, ergebnislos abgebrochen.
Über die Täter oder von ihnen verwendete Fluchtmittel gibt es
keine weiteren Hinweise.
Beschreibung: Beide Täter ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175-180cm groß,
schlank. Sie sprachen deutsch mit türkischem Akzent. Einer der Täter
trug weiße Turnschuhe mit roten Streifen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Schwabach, Tel.
09122/927-302 o. 224, oder die Polizeiinspektion Lauf, Tel.
09123/9407-0.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2003 – 11:36

    POL-MFR: (371) In den Gegenverkehr geraten

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 13.03.2003, gegen 15.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2409, von Roth in Richtung Schwabach, Höhe Rednitzhembach, Landkreis Roth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich und zwei Personen schwer verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Eine 40-jährige Pkw-Lenkerin aus Schwabach geriet mit ihrem Ford Galaxy in einer leichten ...

  • 14.03.2003 – 11:24

    POL-MFR: (370)Hintergründe der Schussabgabe in einer Nürnberger Pension geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 345 vom 10.03.2003) kam es am vergangenen Sonntag, 09.03.2003, gegen 15.15 Uhr, in einem Pensionszimmer einer Gaststätte in der Raabstraße, Nürnberg, zu einer Schussabgabe. Im zweiten Obergeschoss des Anwesens war es zwischen einem Pärchen (er 23, sie 30), beides bulgarische Staatsangehörige, mit einem weiteren ...