Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

03.05.2019 – 10:09

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (596) Müllcontainer auf Schulgelände angezündet - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (02.05.2019) brannte ein Müllcontainer auf dem Gelände einer Nürnberger Schule im Stadtteil Gleißhammer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:40 Uhr lösten die Feuermelder eines Gymnasiums in der Weddigenstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Kunststofftonne auf dem Schulgelände lichterloh. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Turnhalle verhindern. Die angrenzende Hausfassade und der Asphalt wurden durch den Brand des Müllcontainers ebenfalls leicht beschädigt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost davon aus, dass der Müllcontainer angezündet wurde.

Zeugen, die im Bereich der Weddigenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 / 91950 in Verbindung zu setzen.

Michael Hetzner/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken