Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (596) Müllcontainer auf Schulgelände angezündet - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (02.05.2019) brannte ein Müllcontainer auf dem Gelände einer Nürnberger Schule im Stadtteil Gleißhammer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:40 Uhr lösten die Feuermelder eines Gymnasiums in der Weddigenstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Kunststofftonne auf dem Schulgelände lichterloh. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Turnhalle verhindern. Die angrenzende Hausfassade und der Asphalt wurden durch den Brand des Müllcontainers ebenfalls leicht beschädigt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost davon aus, dass der Müllcontainer angezündet wurde.

Zeugen, die im Bereich der Weddigenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 / 91950 in Verbindung zu setzen.

Michael Hetzner/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2019 – 11:36

    POL-MFR: (595) Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann belästigte am frühen Mittwochmorgen (01.05.2019) eine junge Frau im Stadtteil Steinbühl. Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die junge Frau lief auf dem Gehweg in der Haslerstraße. Auf Höhe des Anwesens Nr. 35 kam ein unbekannter Mann auf sie zu und berührte sie unvermittelt unsittlich. Die Frau wehrte sich und stieß den Täter weg. Nach einem kurzen Wortgefecht ...

  • 02.05.2019 – 10:54

    POL-MFR: (594) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Exhibitionist trat am Morgen des Maifeiertages (01.05.2019) einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise auf. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen fest. Gegen 08:15 Uhr befand sich die Geschädigte in der Bartholomäusstraße, als sich ihr ein Mann zeigte, der sich augenscheinlich selbst befriedigte. Das Opfer verständigte die Polizei. ...

  • 02.05.2019 – 10:51

    POL-MFR: (593) Betrunkener Versammlungsteilnehmer leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Im Zuge der gestrigen Versammlungen bezüglich des Tages der Arbeit in Nürnberg leistete ein 44-jähriger Teilnehmer Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei erheblichen Widerstand. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Mann hielt sich gegen 11:30 Uhr in der Versammlung in der Bahnhofstraße auf, als er einige ...