Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

29.04.2019 – 09:53

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (574) Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Lauf an der Pegnitz (ots)

In den frühen Morgenstunden brach heute (29.04.19) aus noch ungeklärter Ursache auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 01:30 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Bayreuther Straße den Brand und verständigte die Feuerwehr. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schnaittach konnten das Feuer schnell ablöschen, jedoch wurden die zum Balkon gehörende Wohnung und der Dachstuhl des Hauses durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Brandschaden um die 50.000 Euro liegen.

Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und so wurde niemand verletzt.

Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken