Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (407) Großer Bruder als Lebensretter

Nürnberg (ots)

Der geistesgegenwärtigen Reaktion ihres großen Bruders verdankt eine Zweijährige womöglich ihr Leben. Der 9-Jährige rettete sich und seine Schwester heute Morgen (26.03.2019) in Nürnberg aus dem brennenden Pkw ihrer Mutter.

Die 31-Jährige war gegen 07:45 Uhr mit ihrem BMW in der Pfründnerstraße im Nürnberger Osten unterwegs. Dort stellte sie ihren Pkw ab und brachte ihr 6-jähriges Kind in den Kindergarten. In der Zwischenzeit warteten die 2- und 9-jährigen Geschwister im Fahrzeug auf die Rückkehr der Mutter.

Plötzlich bemerkte der 9-Jährige starke Rauchentwicklung und sah beim Verlassen des Autos den brennenden rechten Hinterreifen. Sofort befreite er seine Schwester aus dem Fahrzeug und brachte sie ins Freie. Kurz darauf kam die Mutter zurück.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte trotz schnellen Eingreifens den Vollbrand des BMWs nicht verhindern. Das Fahrzeug brannte komplett aus; der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Und das Wichtigste: es wurde niemand verletzt.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern aber noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2019 – 14:44

    POL-MFR: (406) Mutmaßliche Kupferdiebe festgenommen - Haftbefehl

    Erlangen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (24.03.2019) nahm die Erlanger Polizei im Erlanger Ortsteil Eltersdorf zwei mutmaßliche Kupferdiebe fest. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Kurz vor Mitternacht teilte ein Anwohner der Einsatzzentrale mit, dass er einen Pkw mit irischer Zulassung beobachtete, welcher die Bahnstraße mit überhöhter Geschwindigkeit ...

  • 25.03.2019 – 12:11

    POL-MFR: (405) Trickdiebe stehlen Bargeld und Schmuck - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Opfer von Trickdieben wurde eine Seniorin am Freitagnachmittag (22.03.2019) im Nürnberger Stadtteil Röthenbach. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte es gegen 17:00 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin in der Weihenzeller Straße. Als die Bewohnerin öffnete, stand eine ihr unbekannte ...

  • 25.03.2019 – 10:25

    POL-MFR: (404) Zeugen nach Quaddiebstahl gesucht

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende ein Kraftfahrzeug in der Fürther Südstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen Samstag (23.03.2019) 17:30 Uhr und Sonntag (24.03.2019) 14:00 Uhr entwendeten Unbekannte ein Quad (Marke Yamaha YFM 700R, rot-weiße Farbe), welches vor dem Anwesen in der Flößaustraße 23 - 25 abgestellt war. An dem Fahrzeug war das amtliche ...