Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1276) Gefährdungslage in Nürnberg-St. Peter

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des 27.08.2018 kam es im Nürnberger Stadtteil St. Peter zu einem Ereignis, das einen umfangreichen Polizeieinsatz erforderte. Vorausgegangen war ein Anruf in der Polizeieinsatzzentrale, in dem u.a. ein Tötungsdelikt mitgeteilt wurde.

Der noch unbekannte Anrufer teilte kurz nach 21:30 Uhr mit, er habe seine Freundin in der Kupferstraße umgebracht. Außerdem sei in der betroffenen Wohnung Sprengstoff deponiert.

Unverzüglich fuhren mehrere Streife der PI Nürnberg-Ost zum Einsatzort - ein Mehrfamilienhaus. Gleichzeitig alarmierte die Einsatzzentrale Kräfte des Unterstützungskommandos und der Spezialeinheiten Nordbayerns.

Inzwischen hatten vier Anwesende der Wohnung das Haus verlassen und wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Zwei Personen davon waren Bewohner des Anwesens.

Auf Grund der Mitteilung, dass sich am vermeintlichen Tatort Sprengstoff befinden soll, dies aber nach inzwischen vorliegenden Erkenntnissen nicht zutraf, durchsuchten trotzdem Sprengstoffspezialisten der Nürnberger Polizei sowie ein speziell ausgebildeter Diensthund das Haus und die Wohnung. Es fanden sich weder Explosivmittel noch eine Leiche.

Die vorläufig festgenommenen Personen im Alter zwischen 24 und 27 Jahren wurden zur Dienststelle gefahren, um ihre Personalien festzustellen. Im Anschluss daran konnten sie entlassen werden. Nach aktuellem Kenntnisstand ergab sich kein Hinweis gegen sie, den Polizeieinsatz ausgelöst zu haben.

Die Ermittlungen bezüglich des noch unbekannten Anrufers dauern noch an. Derzeit ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

An dem Einsatz waren rund 50 Beamte der Nürnberger Polizei, der Berufsfeuerwehr Nürnberg und des Rettungsdienstes beteiligt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2018 – 11:14

    POL-MFR: (1275) Zwei Einbrecher festgenommen

    Zirndorf (ots) - Am Sonntagfrüh (26.08.18) wurde in der Felsenstraße ein Einbruch bemerkt. Zwei mutmaßliche Täter konnten festgenommen werden. Gegen 01:30 Uhr bemerkte eine Zeugin Einbruchsgeräusche im Nachbaranwesen und verständigte sofort die Einsatzzentrale. Während des Telefonats bemerkte die Frau, dass zwei Personen aus dem Nachbaranwesen in Richtung Jahnstraße flüchteten. Der Ehemann der Zeugin lief aus dem ...

  • 26.08.2018 – 11:07

    POL-MFR: (1274) Auf den Kopf geschlagen

    Fürth (ots) - Am Samstagnachmittag (25.08.18) fand ein 28-Jähriger gegen 14:00 Uhr einen Mann in der Sonnenstraße blutend auf dem Balkon der Nachbarwohnung liegend und verständigte sofort Polizei und Rettungsdienst. Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, war der Verletzte (27) zu Besuch bei einem Bekannten, um den er sich wegen dessen psychischen Problemen kümmerte. Als er wieder nach Hause gehen wollte, ...

  • 26.08.2018 – 11:05

    POL-MFR: (1273) Auf dem Volksfest randaliert und Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (24.08.18) randalierte ein 39-Jähriger und wehrte sich vehement gegen polizeiliche Maßnahmen. Der Mann wollte nach Veranstaltungsende unter keinen Umständen das Festzelt verlassen. Nachdem er sich vehement weigerte, wurde er schließlich von zwei Security-Mitarbeitern gegen 23:50 Uhr vor das Zelt gebracht und Polizeibeamten ...