Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1272) Brand in der Fürther Hafenstraße - Polizei schreitet gegen Schaulustige ein

Fürth (ots)

Wie bereits ausführlich durch die Fürther Feuerwehr berichtet, brach am Nachmittag des 19.08.2018 in einer Firma in der Hafenstraße in Fürth ein Großbrand aus. Zum einen hat die Kriminalpolizei Fürth die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen, zum anderen wird die Polizei demnächst Post an Schaulustige versenden.

Während des Brandes hielten sich in unmittelbarer Nähe des Brandortes viele Schaulustige auf, um den Einsatz zu beobachten. Dabei "reisten" zahlreiche Personen sogar mit dem Pkw an und parkten in einer Grünanlage in unmittelbarer Nähe des Brand- und Einsatzortes.

Die Fürther Polizei hat während des Brandes nicht nur die Maßnahmen der Feuerwehr durch Absperrungs- und Umleitungsmaßnahmen unterstützt, sondern auch 51 parkende Fahrzeuge in der Grünanlage notiert.

Die Halter dieser Fahrzeuge werden in den nächsten Tagen Post von der Zentralen Bußgeldstelle der Polizei erhalten. Darin werden sie aufgefordert, 15 Euro wegen Parkens in einer Grünanlage zu bezahlen. Dieser Verstoß ist im Fürther Ortsrecht so geregelt.

Die Polizei wird auch künftig bei solchen Einsätzen ein Augenmerk darauf legen, ob Schaulustige den Einsatz behindern bzw. verbotswidrig parken, um ihre Neugier zu befriedigen. Entsprechend werden dann ordnungsrechtliche Verfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2018 – 13:00

    POL-MFR: (1271) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Bereits am 09.08.2018 verstarb ein 35-jähriger Mann in der Nürnberger Südstadt. Nun steht fest, dass eine Überdosis Drogen dafür ursächlich war. Der 35-Jährige hielt sich am Vormittag in einer Spielothek der Nürnberger Südstadt auf und brach dort plötzlich zusammen. Obwohl ein hinzugezogener Notarzt die erste medizinische Versorgung durchführte, starb der Mann wenige Stunden später in einem ...

  • 24.08.2018 – 11:39

    POL-MFR: (1269) Parkplatz mit Falschgeld bezahlt - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Am Samstag, 11.08.18, versuchte ein zunächst Unbekannter am Parkplatz Langlau mit Falschgeld zu bezahlen. Die Ansbacher Kripo bittet die Zeugen, die bei dem Vorfall eingeschritten sind, sich zu melden. Kurz nach 10:30 Uhr bezahlte ein unbekannter Mann an der Parkplatzeinfahrt bei der Kassiererin mit einem 50-Euro-Schein und fuhr in den Parkplatz. Als die Frau den Schein einsteckte, bemerkte sie, dass ...