Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (564) Fahrraddieb leistet Widerstand - ein Polizeibeamter leicht verletzt

Stein (ots)

Mit einem renitenten Fahrraddieb hatten es gestern (12.04.2018) Polizisten in Stein zu tun. Er wurde festgenommen und in eine Haftanstalt gefahren.

Gegen 15:45 Uhr teilten Zeugen der Polizei einen aktuellen Fahrraddiebstahl im Goethering mit. Der mutmaßliche Dieb hatte zuvor ein Jugendrad im Wert von ca. 300 Euro vor einem Anwesen entwendet und war anschließend geflüchtet.

Eine Streife der Polizeiinspektion Stein stellte im Rahmen der Fahndung einen Mann fest, auf den die sehr gute Personenbeschreibung zutraf. Der junge Mann lief gerade - mittlerweile ohne Fahrrad - zum Tatort zurück.

Zeugen bestätigten, dass es sich um den mutmaßlichen Dieb handelte. Als der junge Mann die Polizisten erblickte, ergriff er sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizisten - mit Unterstützung eines couragierten Bürgers - den Flüchtigen festnehmen. Beim anschließend entstandenen Gerangel stürzten sowohl der mutmaßliche Tatverdächtige als auch ein Polizeibeamter zu Boden.

Der Polizist erlitt leichte Armverletzungen. Er ist zwischenzeitlich nicht mehr dienstfähig. Der zweite Polizeibeamte und der mutmaßliche 19-jährige Fahrraddieb blieben unverletzt.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme räumte der 19-Jährige ein, das Fahrrad entwendet zu haben. Die Polizisten fanden das entwendete Jugendrad in einem nahegelegenen Waldstück und konnten es den Geschädigten wieder aushändigen.

Gegen ihn leiteten die Beamten mehrere Ermittlungsverfahren ein. Aufgrund eines anderweitig bestehenden Haftbefehls wurde der 19-Jährige anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2018 – 10:29

    POL-MFR: (563) Zahlreiche Waffen sichergestellt

    Neustadt/Aisch (ots) - Bei einem 49-Jährigen aus dem Neustädter Landkreis wurden zahlreiche Waffen aufgefunden und sichergestellt. Ermittlungen der Ansbacher Kriminalpolizei ergaben, dass der 49-Jährige unter anderem scharfe Schusswaffen ohne eine waffenrechtliche Erlaubnis besitzen soll. Es wurde daher für das Wohnanwesen ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Nürnberg-Fürth beantragt und am 11.04.2018 ...

  • 13.04.2018 – 01:02

    POL-MFR: (562) Messerstecherei nach Streit in Gostenhof - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (12.04.2018) eskalierte ein Streit vor einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Ein Mann (34) und zwei Jugendliche (14, 15) erlitten Stichverletzungen. Die Polizei nahm noch am Tatort zwei Verdächtige (46 und 47) fest. Kurz vor 22:00 Uhr gerieten in der Denisstraße das Opfer (34) und sein Kontrahent (46) aneinander. ...

  • 12.04.2018 – 15:55

    POL-MFR: (561) Rabiate Ladendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.04.2018) entwendeten zwei Männer Werkzeugartikel aus einem Baumarkt im Nürnberger Westen. Als zwei Ladendetektive die beiden Tatverdächtigen aufhalten wollten, wurden die Diebe rabiat. Gegen 18:00 Uhr gerieten die zwei Tatverdächtigen in einem Baumarkt in der Leyher Straße ins Visier der Detektive. Die konnten beobachten, dass der 43-jährige Mann und sein 35-jähriger Begleiter ...