Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (361) Raubüberfall auf Gast geklärt

Nürnberg (ots)

Im Zuge von Ermittlungen wegen Zechbetruges und Sachbeschädigung gelang es vor kurzem Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei, auch den Raub auf einen Lokalgast aufzuklären. Zwei Tatverdächtige wurden inzwischen für den gesamten Tatkomplex ermittelt.

In einem Lokal der Nürnberger Südstadt kam es am frühen Morgen des 13.02.2018 zu einer Sachbeschädigung. Ein damals unbekannter Täter beschädigte Mobiliar, Gläser, volle Schnapsflaschen, Flaschenhalter, Teelichter sowie einen Spiegel, der hinter der Bar angebracht war. Der Sachschaden belief sich seinerzeit auf ca. 500 Euro. Anschließend verließen er und ein Komplize das Lokal. Ein Gast verständigte die Polizei.

Wie sich nun im Zuge der Ermittlungen ergab, wurde dieser Gast von den beiden zunächst unbekannten Tätern, welche die Sachbeschädigung begangen hatten, vor dem Lokal abgepasst und seiner Geldbörse mit mehreren Hundert Euro beraubt. Anschließend flüchtete das Duo mit einem Pkw.

Hinweise auf dieses Fahrzeug sowie weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen führten nun auf die Spur der beiden Männer. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren.

Gegen sie wird nun u.a. wegen Sachbeschädigung und Zechbetrug ermittelt. Sie hatten beim Verlassen des Lokals ihre Zeche nicht bezahlt. Der 23-Jährige muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes verantworten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2018 – 09:41

    POL-MFR: (360) Einbrecher stehlen Zigaretten

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - In den frühen Freitagmorgenstunden (02.03.2018) brachen Unbekannte in ein Geschäft in Neustadt a.d. Aisch ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich vermutlich zwischen 01:00 Uhr und 04:15 Uhr über ein Fenster Zugang zu einem Zeitschriften- und Tabakwarengeschäft in der Karl-Eibel-Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Aus dem ...

  • 01.03.2018 – 22:12

    POL-MFR: (359) Wohnhausbrand im Landkreis Erlangen/Höchstadt

    Herzogenaurach (ots) - Bei einem Wohnhausbrand am heutigen Abend (01.03.2018) in Oberreichenbach (Lkrs. Erlangen/Höchstadt) entstand enormer Sachschaden. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde aber niemand verletzt. Zeugen meldeten das Feuer gegen 20:00 Uhr bei Polizei und Feuerwehr. Der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Hauptstraße brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh. Während ...