Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (279) Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

Stein (ots)

Heute Morgen (13.02.2018) geschah auf der Bundesstraße 14 im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Sechs Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Gegen 08:30 Uhr befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Audi die Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach Buchschwabach - hier ist die Fahrbahn für mehrere Hundert Meter mit zwei Fahrstreifen markiert - wechselte die Frau von der rechten in die linke Fahrspur. Dabei kam sie aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet im Anschluss in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter, der von einem 52-Jährigen gesteuert wurde.

Durch die Kollision wurden sowohl die Insassen des Audis (Fahrerin und vier Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren) als auch der Sprinterfahrer (51) verletzt. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser, die Audifahrerin scheint wohl schwerer verletzt zu sein.

Bedingt durch den Unfall musste die Bundesstraße 14 kurzzeitig komplett gesperrt werden. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Verkehr wenig später einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit zwischen 50.000 und 70.000 Euro geschätzt; beide Fahrzeuge sind total beschädigt. Beamte der PI Stein haben den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2018 – 13:38

    POL-MFR: (278) Toter Mann auf Straße aufgefunden - Aktueller Ermittlungsstand

    Stein / Fürth (ots) - Wie mit Meldung Nr. 271 berichtet wurde am Montagabend (12.02.2018) ein Mann leblos auf einer Straße in Stein bei Nürnberg (Lkrs. Fürth) aufgefunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 20:00 Uhr entdeckten Passanten einen auf der Mühlstraße liegenden Mann und verständigten die Einsatzzentrale Mittelfranken. Der verständigte ...

  • 13.02.2018 – 13:22

    POL-MFR: (277) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am späten gestrigen Abend (12.02.2018) kam es im Nürnberger Osten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Als die Polizei einen Tatverdächtigen festnahm, leistete dieser Widerstand. Gegen 23:30 Uhr verletzte ein 16-Jähriger einen 18-Jährigen am U-Bahnhof Herrnhütte. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eintraf, beleidigte der 16-jährige ...

  • 13.02.2018 – 11:24

    POL-MFR: (276) Nach Reizgasattacke beraubt

    Nürnberg (ots) - Bereits am Freitagabend (09.02.2018) wurde einem 54-Jährigen im Klingenhof-Areal von einem Unbekannten Bargeld geraubt. Drei Tage später erstattete das Opfer Anzeige bei der Polizei. Der 54-Jährige war gegen 20:30 Uhr zu Fuß in der Klingenhofstraße unterwegs, als ihm auf Höhe einer Diskothek unvermittelt von der Seite Reizgas ins Gesicht gesprüht wurde und jemand nach seinem Rucksack griff. Danach ...