Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1820) Streit eskalierte - Polizei setzte Pfefferspray ein

Nürnberg (ots)

Am späten Dienstagabend (31.10.2017) mussten Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-Mitte aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-jährigen Jugendlichen und einem 21-jährigen Mann einschreiten. Der Jugendliche verhielt sich dabei derart aggressiv, dass die Beamten Pfefferspray gegen ihn einsetzten.

Der 15-Jährige und sein sechs Jahre älterer Kontrahent waren gegen 21:30 Uhr in einer Betreuungsstelle für wohnungslose Jugendliche in der Vorderen Sterngasse aneinandergeraten. Als es dabei zu Körperverletzungen zwischen den beiden Beteiligten kam, wurde die Polizei verständigt. Jedoch beruhigte sich der 15-jährige Jugendliche auch in Anwesenheit der Polizei nicht mehr, sondern drohte dem 21-Jährigen sogar damit, ihn abzustechen. Letztlich verhielt er sich auch gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass er nur mit Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht und gefesselt werden konnte.

Die eingesetzten Polizeibeamten blieben bei der Festnahme unverletzt. Sie führten den aggressiven 15-Jährigen aufgrund seines psychischen Zustands einer fachärztlichen Begutachtung zu. Außerdem leiteten Sie gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken