Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1467) Seniorin von Trickdieben bestohlen - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Ein noch unbekannter Täter hat sich am Samstagmorgen (26.08.2017) gegenüber einer älteren Dame als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und mutmaßlich mit einem Komplizen Beute im Wert von mehreren hundert Euro bei ihr gemacht.

Der angebliche Bedienstete der Stadt Erlangen klingelte gegen 09:45 Uhr bei der Geschädigten in der Wehneltstraße. Der Mann gab vor die Wasserleitungen überprüfen zu müssen und die Dame ließ ihn herein, aber nicht aus den Augen.

Der Täter lenkte die 80-jährige Frau offenbar dermaßen ab, dass sie nicht bemerkte, dass anscheinend noch eine weitere Person die Wohnung betrat. Hiervon ist auszugehen, denn kurz nach der Verabschiedung des angeblichen Stadtwerkers stellte die Frau fest, dass bei ihr sowohl Bargeld als auch Uhren und Schmuck entwendet worden sind.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Beschreibung des falschen Stadtwerkers: Ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, kräftig, braune glatte Haare und zur Tatzeit mit einer blauen Jeans sowie einem karierten Hemd und einer braunen Weste bekleidet.

Vom Komplizen liegt leider keine Beschreibung vor.

Wer sachdienliche Angaben zu den Männern machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldienst Mittelfranken unter (0911) 2112-3333 zu melden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2017 – 10:27

    POL-MFR: (1466) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Am vergangenen Freitag (25.08.2017) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Schwanstetten ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 09:15 Uhr bis 12:00 Uhr hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoss des Anwesens in der Rednitzhembacher Straße auf und drangen in die Räume ein. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubläden und flüchteten mit Schmuck im Wert von ...

  • 28.08.2017 – 10:21

    POL-MFR: (1465) Im Streit mit Messer zugestochen

    Altdorf (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstagabend (24.08.17) gerieten mehrere Saisonarbeiter in Wendelstein in Streit, wobei drei Personen durch eine Messerattacke verletzt wurden. Gegen 23:00 Uhr stritten die Kontrahenten in einer Arbeiterunterkunft so heftig, dass ein 36-Jähriger aus der Küche ein Messer holte und auf sein Gegenüber losging. Mehrere Mitbewohner versuchten noch vergeblich ihm das Messer ...

  • 27.08.2017 – 18:36

    POL-MFR: (1464) Scheune abgebrannt - keine Verletzten

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (27.08.17) brach aus bislang unklarer Ursache ein Brand in einer Scheune in Herpersdorf (Lkrs. Ansbach) aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 16:30 Uhr bemerkte ein Spaziergänger das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren versuchten das Übergreifen der ...