Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (872) Jugendlicher verletzte Polizeibeamten

Stein (ots)

Während einer Jugendschutzkontrolle am späten Samstagabend (27.05.2017) in Oberasbach (Landkreis Fürth) kam es durch einen 15-Jährigen zu Widerstandshandlungen gegenüber der eingesetzten Polizeistreife. Ein Beamter erlitt hierbei Verletzungen im Gesicht.

Der Jugendliche fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein auf, als er mit seinen beiden Begleitern (16 und 18) gegen 23:00 Uhr in der Bruckwiesenstraße unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle des Trios stellte sich heraus, dass der 15-Jährige alkoholisiert war. Da seine Mutter zunächst nicht erreicht werden konnte, entschlossen sich die Beamten den jungen Mann in Gewahrsam zu nehmen.

Auf dem Weg zum Streifenwagen schlug der Teenager plötzlich mit der Faust in das Gesicht eines Beamten und traf dessen Auge. Aufgrund der weiteren massiven Gegenwehr des Jugendlichen brachte die Streifenbesatzung den Renitenten zu Boden, legte ihm Handfesseln an und fuhr ihn zur Dienststelle.

Nach erfolgter Sachbehandlung wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung konnte der nun Beschuldigte in die Obhut eines Erziehungsbeauftragten gegeben werden.

Der verletzte Beamte trat vom Dienst ab und begab sich in ärztliche Behandlung.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2017 – 17:59

    POL-MFR: (870) Mehrere Verletzte bei Unfall mit Linienbus - Zeugensuche

    Erlangen (ots) - Am Freitag (26.05.2017) ereignete sich in Erlangen ein Verkehrsunfall, bei dem sieben Insassen eines Linienbusses meist leichtere Verletzungen erlitten. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte sein Fahrt fort, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt war der im Linienverkehr ...