Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (308) Schadensträchtige Ladendiebstähle

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (21.02.2017) entwendeten zwei junge Männer werthaltige Spirituosen aus einem Verbrauchermarkt im Nürnberger Stadtteil Schoppershof. Durch aufmerksames Personal konnten die beiden Tatverdächtigen festgehalten und an die Polizei übergeben werden.

Kurz vor 16:00 waren die zwei verdächtigen Männer (jeweils 27 Jahre alt) mit Rucksäcken im Supermarkt in der Äußeren Bayreuther Straße unterwegs. Beschäftige beobachteten die Beiden, wie diese Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro in ihren mitgeführten Taschen verstauten und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließen. Die Bediensteten konnten die Verdächtigen anhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei der Sachbehandlung stellte sich dann heraus, dass die beiden Männer bereits zwei Stunden vor dieser Tat und auch am Vortag schon in diesem Supermarkt als mögliche Verdächtige für Spirituosendiebstahl in Frage kommen. Insgesamt belief sich der Entwendungsschaden auf knapp 1000,-- Euro.

Gegen beide Tatverdächtige wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in drei Fällen eingeleitet.

Daniel Rotter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2017 – 12:22

    POL-MFR: (307) Fingerabdruck überführt tatverdächtigen Einbrecher

    Roth/Mfr (ots) - Ein Wohnungseinbruch in Georgensgmünd/Mittelfranken vom Dezember letzten Jahres konnte jetzt geklärt werden. Eine am Tatort zurückgelassene daktyloskopische Spur führte zu einem dringend Tatverdächtigen. Auf der Suche nach wertvollen Gegenständen hatte ein bislang unbekannter Einbrecher am 13.12.2016 das Innere eines freistehenden ...

  • 22.02.2017 – 12:04

    POL-MFR: (306) Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Gestern (21.02.2017) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Heinleinsdorf/Burgthann ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Der oder die Täter drangen tagsüber in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in das freistehende Haus ein und durchsuchten im Inneren Schränke auf Wertgegenstände hin. Über den tatsächlichen Entwendungsschaden kann derzeit noch keine ...

  • 22.02.2017 – 10:59

    POL-MFR: (305) Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Neustadt an der Aisch (ots) - Gestern (21.02.2017) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus im Emskirchener Ortsteil Altschauerberg ein. Die Polizei sucht Zeugen. Nachmittags im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter über ein im Erdgeschoß gelegenes Fenster in das Gebäude ein und durchwühlten das gesamte Wohnhaus. Über die mögliche Tatbeute können derzeit noch ...