Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160313 - 215 Frankfurt-Innenstadt: Taschendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(we) Ein Taschendieb ist am Freitagabend in einem Kaufhaus auf der Zeil auf frischer Tat festgenommen worden.

Zuvor hatte der 33 Jahre alte Mann aus der Republik Moldau einem Kunden, der sich zusammen mit seiner Freundin in der Schmuckabteilung aufhielt, das Mobiltelefon aus der Jacke gestohlen.

Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl jedoch sofort und forderte sein Handy zurück. Nachdem der Täter es ihm zurückgegeben hatte, wollte er flüchten, was der Kunde und der Sicherheitsdienst aber verhindern konnten. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Taschenmesser und Reizgas, das er griffbereit in der Hosentasche hatte.

Wie sich herausstellte, ist der Festgenommene noch für zwei weitere Taschendiebstähle, die sich im vergangenen November ereigneten, verantwortlich. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.03.2016 – 10:44

    POL-F: 160313 - 214 Frankfurt-Nieder-Eschbach: Junge Frau von U-Bahn erfasst

    Frankfurt (ots) - (we) Eine junge Frau ist am Freitagabend in der Deuil-La-Barre-Straße von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen überquerte die 17-Jährige um 19 Uhr bei geschlossener Bahnschranke und Rotlicht den Fußgängerüberweg vor der U-Bahnstation Nieder-Eschbach, um den wartenden Zug auf dem ...

  • 13.03.2016 – 10:43

    POL-F: 160313 - 213 Frankfurt-Bornheim: Ehrliche kleine Finder

    Frankfurt (ots) - (we) Dass sich Ehrlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes am Ende auszahlt, erfuhren zwei Schüler aus Bornheim am Freitagnachmittag. Die beiden 12 Jahre alten Jungen waren auf dem auf dem Heimweg von der Schule, als sie in der Comeniusstraße / Ecke Im Prüfling einen Briefumschlag mit 850 Euro Bargeld fanden. Sofort liefen die zwei zum 6. ...

  • 11.03.2016 – 15:09

    POL-F: 160311 - 212 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 14. März 2016: Mainzer Landstraße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, BAB A66 ...