Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Medieninformation der PI Grünstadt vom letzten Wochenende

Grünstadt (ots)

Betrunken am Steuer - 1,27 Promille Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kirchheimer Straße bemerkten die Beamten am 30.10.2016, 22:35 Uhr bei einem PKW-Fahrer mit Alzey-Kennzeichen eine verwaschene Aussprache. Auch hatte er eine deutliche "Alkoholfahne". Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,27 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Beifahrerin des 50-Jährigen aus Bechtheim konnte weiter fahren.

Einbruchsversuch in Apotheke Grünstadt, Vorstadt - Nacht zum 29.10.2016 In der Nacht zum 29.10.2016 versuchten Unbekannte in eine Apotheke in der Vorstadt einzubrechen. An der Eingangstür wurden Beschädigungen festgestellt, die von einem Einbruchswerkzeig verursacht wurden. Aufgrund der Bauweise der Tür blieb die Tat im Versuchsstadium stecken.

Einbruch in Bissersheim Südring - 29.10.2016, 15:40 - 23:40 Uhr Ein "klassischer" Wohnungseinbruch ereignete sich in den Nachmittag- / Abendstunden in Bissersheim. Unbekannte näherten sich der Gebäuderückseite und hebelten eine Terrassentür auf. Im Anwesen wurden zahlreiche Schränke und Schubladen durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde steht bislang noch nicht fest. Die Geschädigte bemerkte den Einbruch bei ihrer Rückkehr um 23:40 Uhr.

Versuchter Wohnungseinbruch in Obersülzen Alter Sportplatz, 25. - 28.10.2016 Am 28.10.2016 bemerkte die Geschädigte Hebelspuren an der Haustür. Unbekannte Täter hatten während der letzten 3 Tage versucht die Tür aufzuhebeln, was allerdings misslang.

Unfall mit Wildschweinrotte Tiefenthal, L 453 - 28.10.2016, 22:00 Uhr Ein 47-Jähriger aus Tiefenthal wurde beim Zusammenstoß mit einem Wildschwein leicht verletzt - musste jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Der Geschädigte war als Beifahrer in einem PKW von Neuleiningen nach Tiefenthal unterwegs, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte. Beim Zusammenstoß mit einem der Tiere wurde der Airbag an der Beifahrerseite ausgelöst. Der 47-Jährige wurde an der Hand verletzt, er klagte über Schmerzen am Rücken und im Nacken.

Wohnungseinbruch in Sausenheim Grünstadt, Trifelsstraße - 28.10.2016, 13:00 Uhr Nachbarn bemerkten am 28.10.2016 einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Trifelsstraße. Unbekannte hatten sich durch eine Kellertür Zutritt verschafft und haben im Haus nach Stehlgut gesucht. Hierzu wurden weitere Wohnungstüren aufgebrochen. Verschiedene Räume wurden durchwühlt. Es steht noch nicht fest, was genau entwendet wurde.

Hinweis der Polizei: Mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" steigt erfahrungsgemäß die Anzahl der Wohnungseinbrüche an. Täter nutzen die Dämmerungszeiten, wenn erkennbar niemand zu Hause ist. Die Polizei rät, beim Verlassen von Wohnungen oder Häusers diese durch geeignete Beleuchtung bewohnt aussehen zu lassen. Achten Sie beim Weggehen auch auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Ihrem näheren Wohnumfeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.10.2016 – 13:14

    POL-PDNW: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Haßloch (ots) - Am Donnerstag, dem 27.10.2016, gegen 11.40 Uhr, wurde durch einen 17-jährigen Jugendlichen in Haßloch im Bereich des verlängerten Schachtelgrabens mit einer Schreckschusspistole ein Schuss abgegeben. Dies wurde durch eine Schülerin bemerkt, welche die Schulleitung informierte und diese die Information an die Polizei weitergab. Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnten zwei Jugendliche ausfindig ...

  • 28.10.2016 – 13:12

    POL-PDNW: Verkehrsunfall

    Haßloch (ots) - Am Donnerstag, dem 27.10.2016, gegen 21.45 Uhr, ereignetes sich in Haßloch in der Kirchgasse ein Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Fahrzeugführerin beachtete bei der Einfahrt vom Lachener Weg in die Kirchgasse nicht die Vorfahrt einer 18-jährigen Fahrzeugführerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500.- EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Telefon: 06324-933-0 ...

  • 28.10.2016 – 13:01

    POL-PDNW: Essen angebrannt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 27.10.16, gegen 21:30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass am Eichenplatz, in einer Wohnung ein akustischer Brandmeldealarm angesprungen sei. Die vor dem Anwesen wartenden Anwohner teilten mit, dass es aus einer Wohnung stark nach "Verbrannten" riechen würde. Versuche der Anwohner, den Mieter der betreffenden Wohnung durch Klingeln an der Wohnungstüre zum Öffnen der selbigen zu veranlassen, verliefen ohne Erfolg. Glücklicherweise ...