Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (162) Großfahndung nach Wohnungseinbrechern

Feuchtwangen (ots)

Gestern (30.01.2017) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus am Lindenberg in Feuchtwangen ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 00:20 Uhr (31.01.2017) brachen Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoß des Wohnhauses am Kappenzipfel auf und durchwühlten das gesamte Anwesen. Mit Bargeld und anderen Wertgegenständen im mittleren vierstelligen Bereich flüchteten die Täter zunächst unerkannt. Am Gebäude entstand durch das gewaltsame Eindringen ein Sachschaden von knapp 2000,-- Euro.

Kräfte der Polizeiinspektion Feuchtwangen konnten im Rahmen ihrer sofortigen Fahndung im wenige Kilometer entfernten Aurach das mögliche Fluchtfahrzeug der mutmaßlichen Täter feststellen. Es stellte sich heraus, dass dieser schwarze VW Touran bereits im Dezember 2016 im baden-württembergischen Neckarsulm, ebenfalls bei einem Einbruch, entwendet worden war.

Im Rahmen der in Aurach durchgeführten Großfahndungsmaßnahmen konnten zwei dunkel gekleidete, männliche Personen erkannt werden, die zu Fuß geflüchtet waren. Eine nähere Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Trotz zahlreicher Einsatzkräfte aus den Bereichen Feuchtwangen, Ansbach und Schwabach, die auch durch einen Helikopter der Polizeihubschrauberstaffel unterstützt wurden, konnten die zwei flüchtenden Männer bislang nicht gefasst werden. Das gestohlene Fahrzeug wurde in Verwahrung genommen und wird spurentechnisch untersucht.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. Insbesondere um verdächtige Wahrnehmungen aus den Bereichen Feuchtwangen und Aurach mit Ortsteilen.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2017 – 10:42

    POL-MFR: (161) Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am frühen Montagabend (30.01.2017) ereignete sich in Muggenhof ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin Verletzungen erlitt. Die Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Auf der Suche nach einem Parkplatz befuhr ein 54-jähriger Ford-Fahrer die Fürther Straße stadtauswärts. Im Abschnitt zwischen der Pestalozzistraße und der Maximilianstraße ...

  • 31.01.2017 – 10:41

    POL-MFR: (160) Zwei Kleintransporter aus Autohaus entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26./27.01.2017) wurden von der Parkfläche eines Autohauses in Neuses bei Ansbach zwei Fiat Ducato entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Mitternacht am Freitagmorgen entwendeten Unbekannte die beiden weißen Fahrzeuge vom Betriebsgelände in der Rothenburger Straße. Der Diebstahl wurde erst ...

  • 31.01.2017 – 10:40

    POL-MFR: (159) Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Nürnberg (ots) - Von Mitarbeitern wurde gestern (30.01.2017) ein junger Mann dabei ertappt, wie er gerade einen Pkw entwenden wollte. Kurz nach 02:00 Uhr bemerkten die beiden Mitarbeiter einen unbekannten Mann, der in einem Firmen-Pkw das Gelände verlassen wollte. Im Fahrzeug saß ein 24-Jähriger, der eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte und gerade im Begriff war, das Betriebsgelände mit dem Fahrzeug zu verlassen. ...