Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (159) Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Nürnberg (ots)

Von Mitarbeitern wurde gestern (30.01.2017) ein junger Mann dabei ertappt, wie er gerade einen Pkw entwenden wollte.

Kurz nach 02:00 Uhr bemerkten die beiden Mitarbeiter einen unbekannten Mann, der in einem Firmen-Pkw das Gelände verlassen wollte. Im Fahrzeug saß ein 24-Jähriger, der eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte und gerade im Begriff war, das Betriebsgelände mit dem Fahrzeug zu verlassen. Der mutmaßliche Pkw-Aufbrecher konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Am Fahrzeug, einem VW-Passat, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurde der 24-Jährige wieder entlassen. Er wird wegen Pkw-Aufbruchs angezeigt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2017 – 10:39

    POL-MFR: (158) Tatverdächtiger nach Kelleraufbruch ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nach einem Kelleraufbruch im Mai letzten Jahres konnte nun ein Tatverdächtiger anhand von Spurenvergleichen ermittelt werden. Im Zeitraum von 26.-29.05.2016 brach ein zunächst Unbekannter in einen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesentalstraße ein und entwendete daraus ein Fahrrad. Der Entwendungsschaden betrug etwa 500 Euro. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden, der bereits ...

  • 31.01.2017 – 10:36

    POL-MFR: (157) Brand in Biogasanlage

    Weißenburg (ots) - Heute Morgen (31.01.17) kam es in einer Biogasanlage in Raitenbuch zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Gegen 06:40 Uhr brach aus zunächst unbekannter Ursache im Motorraum der Biogasanlage in der Gersdorfer Straße in Raitenbuch (Gemeinde in der Verwaltungsgemeinschaft Nennslingen im Lkrs. Weißenburg- Gunzenhausen) ein Feuer aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnten ...

  • 30.01.2017 – 13:36

    POL-MFR: (155) Vermisste 90-Jährige lebend aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Die Suche der Polizei nach einer seit mehreren Stunden vermisst gemeldeten älteren Frau aus dem Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau war erfolgreich. Sie konnte in frühen Morgenstunden des Montag (30.01.2017) aufgefunden werden. Die 90-Jährige hatte ein Haus für Senioren bereits am Abend des Sonntag (29.01.2017) gegen 22:30 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte der ...