Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1969) Wohnwagen in Nürnberger Südstadt aufgebrochen

Nürnberg (ots)

In Nürnberg wurden drei junge Männer aus Südosteuropa auf frischer Tat bei einem Wohnwagenaufbruch durch eine Zivilstreife festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Zeugen.

Am 02.11.2016, kurz nach 17:00 Uhr, meldete ein Zeuge drei Personen, die an einem in der Münchener Straße geparkten Wohnwagen die Tür aufgebrochen und sich verdächtig an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht haben. Bei dem Aufbruch wurde Bargeld entwendet.

Da die Verdächtigen offensichtlich gestört worden waren, flüchteten sie mit einem weißen Kleinwagen. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung hielten Kräfte der Polizei Nürnberg das Fahrzeug noch im Stadtgebiet an. Bei der Festnahme und sofortigen Überprüfung wurde ein bestehender Haftbefehl bei einem der Männer festgestellt. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die beiden weiteren mutmaßlichen Täter wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen das Trio im Alter zwischen 20 und 24 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2016 – 11:33

    POL-MFR: (1968) Vermisste 54-jährige Gabriele L. tot aufgefunden

    Erlangen (ots) - Die seit 17.08.2016 aus einem Krankenhaus in Erlangen vermisste 54-jährige Gabriele L. (Pressemeldung 1501) ist tot aufgefunden worden. Der Leichnam der Frau wurde am Dienstag (01.11.2016) in einem Waldstück nordwestlich von Erlangen aufgefunden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Anhaltspunkte für eine Gewalttat. Alexandra ...

  • 03.11.2016 – 10:50

    POL-MFR: (1967) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist am Mittwoch (02.11.2016) in ein Einfamilienhaus in der Geisbergstraße eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr. Der Täter drang über ein eingeschlagenes Fenster in das Anwesen ein und richtete einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Ob auch etwas ...

  • 02.11.2016 – 15:11

    POL-MFR: (1966) Geschwindigkeit extrem überschritten - Fahrverbot droht

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Verkehrspolizei führten am 01.11.2016 im Landkreis Fürth Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei mussten zahlreiche Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Innerhalb von vier Stunden (14:00 - 18:00 Uhr) maßen die Beamten mit einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage auf der Bundesstraße 8 im Bereich von Seukendorf (Fahrtrichtung ...