Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1797) Einbrecher mit Fahrzeug unterwegs

Mittelfranken/Dinkelsbühl/Treuchtlingen (ots)

Am Mittwochabend (05.10.2016) wurden drei mutmaßliche Einbrecher in den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen beobachtet. Sie flüchteten in beiden Fällen mit einem Fahrzeug.

Gegen 16:30 Uhr bemerkte der Sohn einer Wirtsfamilie drei ihm unbekannte Männer in den Räumlichkeiten einer Gaststätte im Wassertrüdinger Ortsteil Obermögersheim (Lkrs. Ansbach). Das Trio erschrak offensichtlich und entfernte sich sofort mit einem silberfarbenen Pkw der Marke Audi A4 mit dem amtlichen Kennzeichen E - QP 8033.

Gegen 19:30 Uhr beobachteten Gäste eines Gasthofes in Langenaltheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) drei Männer, welche einen Tresor in einen silberfarbenen Pkw (Audi A4) mit gleichen Kennzeichen verluden und wegfuhren. Kurz darauf konnte ermittelt werden, dass der Tresor aus den Räumlichkeiten des Gasthofes entwendet wurde. Nach bisherigem Erkenntnisstand befanden sich darin mehrere Tausend Euro Bargeld.

Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es konnte lediglich einer der drei mutmaßlichen Einbrecher näher beschrieben werden:

Der Mann ist circa 30 Jahre alt, 180 cm - 185 cm groß, sprach mit osteuropäischem Akzent und war mit einem karierten Hemd, einer Schirmmütze (Baseballmütze) und einer Sonnenbrille bekleidet.

Er und seine beiden Mittäter reisen mit oben beschriebenem Pkw, Audi A4, silberfarben mit der amtlichen Zulassung "E - QP 8033".

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei bittet bei Antreffen des Fahrzeugs sofort die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen. Weitere Zeugenhinweise können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2016 – 07:04

    POL-MFR: (1796) Frau tot aufgefunden - Zweiter Tatverdächtiger ermittelt

    Feuchtwangen (ots) - Wie mit Meldungen Nr. 1784, 1786 und 1789 berichtet, wurde am Montagabend (03.10.2016) eine Frau leblos in ihrem Wohnhaus in Feuchtwangen aufgefunden. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Maßnahmen der 15-köpfigen Ermittlungskommission der Ansbacher Kriminalpolizei gelang ...

  • 05.10.2016 – 15:39

    POL-MFR: (1795) Schwerer Raub in Engelthal - Ermittlungskommission gegründet

    Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 1782 berichtet, ereignete sich in Engelthal in den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstags (04.10.2016) ein Raubüberfall zum Nachteil eines 68-jährigen Mannes. Die bislang unbekannten Täter verletzten ihr Opfer schwer und erbeuteten mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Schwabach hat Ermittlungen wegen schweren Raubs ...

  • 05.10.2016 – 15:28

    POL-MFR: (1794) Heizdecke ging in Flammen auf

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag kam es in der Fürther Innenstadt zu einem Kleinbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ursache war eine Heizdecke. Kurz nach 14:00 Uhr verständigten Zeugen Polizei und Feuerwehr über starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Königstraße. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Bewohnerin die entstandenen Flammen bereits gelöscht. Die Wehrmänner ...