Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1565) Mann stach auf eigene Mutter ein

Neustadt a.d. Aisch (ots)

Am Montagabend (29.08.2016) stach in Scheinfeld (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) ein 45-Jähriger mit einem Messer auf seine Mutter ein. Die Mordkommission ermittelt.

Gegen 18.30 Uhr attackierte der Mann seine 74-jährige Mutter im gemeinsam bewohnten Einfamilienhaus im Scheinfelder Ortsteil Thierberg aus noch nicht bekanntem Grund mit einem Messer. Nachbarn wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und verständigten den Rettungsdienst sowie die Polizei. Der 45-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber nach kurzer Fahndung von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch in Scheinfeld festgenommen werden.

Die 74-jährige Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der 45-jährige Tatverdächtige wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2016 – 11:37

    POL-MFR: (1564) Wohnhausbrand

    Roth (ots) - Bei einem Wohnhausbrand am 30.08.2016 in Abenberg (Lkr. Roth) ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Eine Anwohnerin hatte gegen Mitternacht bemerkt, dass ihr Haus an der Außenfassade in Flammen stand. Das Feuer hatte sich vom Carport im Außenbereich des Erdgeschosses über den Balkon im Obergeschoss ausgebreitet. Während sich die beiden Bewohnerinnen unverletzt aus dem Gebäude retten konnten, ...

  • 30.08.2016 – 11:34

    POL-MFR: (1563) Automatenaufbrüche durch DNS-Auswertung geklärt

    Erlangen (ots) - Im Februar und April dieses Jahres (2016) wurden in Erlangen mehrfach Parkscheinautomaten angegangen. Die Auswertung der am Tatort zurückgelassenen Spuren führte jetzt zu den mutmaßlichen Tätern (28, 41). Nach aktuellem Ermittlungsstand hatten die Männer versucht, mehrere Automaten im Stadtgebiet aufzubrechen. Anhand der durch die Kriminalpolizei ...

  • 30.08.2016 – 11:22

    POL-MFR: (1562) Hakenkreuz-Schmierereien - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Noch Unbekannte haben zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Montagfrüh, 03:30 Uhr (27. bis 29.08.2016) in mehreren Straßen von Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) mit Lackfarbe diverse Schriftzüge und Hakenkreuze hinterlassen. Das zuständige Fachkommissariat für politisch-motivierte Kriminalität hat die Ermittlungen übernommen und ...