Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (668) Reisebusse ausgebrannt

Schwabach (ots)

Heute Morgen, 16.04.2002, brannten bei einem
Schwabacher Gebrauchtbus-Händler insgesamt 5 Reisebusse aus. Es 
entstand ein Sachschaden von 300.000 Euro.  Ein Mitarbeiter der 
Werkstatt startete heute Morgen einen bereits verkauften Bus, um 
diesen warmlaufen zu lassen. Dieser Bus sollte vor der Überführung 
nach Moskau noch eine Inspektion erfahren. Aus bislang ungeklärter 
Ursache fing der Bus plötzlich zum Brennen an, und die Flammen 
griffen rasch auf die unmittelbar daneben stehenden  Busse über.
Im Hof des Gebrauchtbus-Händlers standen insgesamt 14 Busse dicht 
aneinander aufgereiht. Die Mitarbeiter dieser Firma konnten noch 
einige Busse in Sicherheit bringen, insgesamt wurden aber 5 
Reisebusse ein Raub der Flammen.
Zahlreiche besorgte Bürger erkundigten sich bei der Einsatzzentrale 
der Polizeidirektion Schwabach nach der Ursache. Gefahr für die 
Bevölkerung bestand aber zu keinem Zeitpunkt.
Gegen 10.00 Uhr hatte die Feuerwehr Schwabach das Feuer gelöscht, 
verletzt wurde niemand.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2002 – 12:42

    POL-MFR: (667) Mit Messer zugestochen

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2002, gegen 06.30 Uhr, rief eine 50-jährige Nürnbergerin über Notruf in der Polizeieinsatzzentrale an und teilte mit, dass sie einen Notarzt benötige, weil sie ihren Lebensgefährten gestochen habe. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war das Paar, das schon viele Jahre zusammen lebt, betrunken (beide ca. 2,5 Promille). Wegen einer Nichtigkeit gerieten sie in ihrer Wohnung in ...

  • 16.04.2002 – 12:15

    POL-MFR: (666) Missbrauch mit Behindertenausweis

    Nürnberg (ots) - Eine Strafanzeige erwartet eine 41-jährige Nürnbergerin, die am 11.04.2002 ihren Pkw verbotswidrig auf einem für einen anderen Verkehrsteilnehmer persönlich zugewiesenen Schwerbehindertenparkplatz abgestellt hat. Die Polizei wurde gegen 23.15 Uhr vom eigentlichen Parkberechtigten über den verstellten Parkplatz informiert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass im abgestellten ...

  • 16.04.2002 – 11:29

    POL-MFR: (665) Tankschlauch an Zapfsäule abgerissen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 15.04.2002, gegen 15.30 Uhr, wurden Polizei und Berufsfeuerwehr Nürnberg in die Gostenhofer Hauptstraße in der Nähe des Nürnberger Plärrer gerufen. Dort hatte ein 42-jähriger Kraftfahrer auf dem firmeneigenen Betriebsgelände an der Tankstelle seinen Pkw mit Diesel betankt. Nach Abschluss der Betankung vergaß der Mann den Zapfhahn in die Säule einzuhängen. Als er ...