Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1144) Widerstand bei Personenkontrolle

Nürnberg (ots)

Ein wohnsitzloser Oberfranke leistete am 20.06.2016 Beamten des Nürnberger Unterstützungskommandos bei einer Personenkontrolle heftigen Widerstand. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Die Beamten überprüften gegen 11:00 Uhr mehrere Personen, die sich in der Königstorpassage in Nürnberg aufhielten. Der 35-jährige Wohnsitzlose verhielt sich dabei sowohl uneinsichtig als auch aggressiv. Einem Platzverweis kam er nur widerwillig nach.

Kurz darauf pöbelte der Mann am Ostausgang des Nürnberger Hauptbahnhofes Passanten an. Erneut mussten die Beamten einschreiten. Der deutlich Betrunkene verhielt sich wiederum uneinsichtig und aggressiv. Die Einsatzkräfte ordneten die Gewahrsamnahme an. Sie musste mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden. Dabei leistete der 35-Jährige erheblichen Widerstand. Letztlich brachte man ihn zur weiteren Amtsbehandlung in die Dienststelle.

Weil er keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, musste der Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur ordnungsgemäßen Durchführung des Strafverfahrens einen Zustellungsbevollmächtigten angeben.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2016 – 10:20

    POL-MFR: (1143) Brand einer Maschinenhalle - Täter ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 876 und 891 vom 08. und 11.05.2016 berichtet, kam es am 07.05.16 zu einem Brand einer Maschinenhalle im Stadtteil Mühlhof. Mittlerweile konnten vier Tatverdächtige ermittelt werden. Gegen 17:30 Uhr standen zahlreiche Strohballen in einer Halle in der Höllwiesenstraße in Flammen. Die Löscharbeiten durch die Nürnberger Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehren aus den umliegenden ...

  • 21.06.2016 – 10:12

    POL-MFR: (1142) Holzschuppen abgebrannt

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (20.06.2016) brach aus noch unbekannter Ursache in einem Holzschuppen bei Flachslanden (Lkrs. Ansbach) ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 22:00 Uhr bemerkte ein Anwohner von Borsbach, dass aus einem Holzschuppen an der Ortsverbindungsstraße zwischen Borsbach und Kettenhöfstetten Flammen schlagen und verständigte Polizei und Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus umliegenden ...

  • 20.06.2016 – 15:44

    POL-MFR: (1141) Einbruch in Kfz-Werkstatt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Ein bislang unbekannter Täter brach bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17.02.2016) in eine Kfz-Werkstatt in Fürth ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden bei dem Einbruch Bargeld sowie ein Kfz-Diagnosegerät entwendet. Der unbekannte Täter drang im Zeitraum von 19:30 Uhr (Do) bis 07:30 Uhr (Fr) gewaltsam in die Werkstatt in der Johann-Zumpe-Straße ein. Hierbei verursachte er einen ...