Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (310) Trickdiebstahl

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitag, 15.02.2002, gegen 12.45
Uhr, wurde in der Habichtstraße in der Nürnberger Südstadt ein 
67-Jähriger Opfer eines bislang unbekannten Trickdiebes. Der 
Unbekannte war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte den Geschädigten 
auf der Straße angesprochen und sich ihm gegenüber als Verwandter 
ausgegeben. Dieser nahm ihn mit in seine Wohnung, da der Trickdieb 
ihn bat, dass er Geld für ihn aufbewahren solle.
In seiner Wohnung zeigte der Geschädigte dann einen Ordner, in dem 
er sein Geld aufbewahrte. Nach einem kurzen Gespräch verließ der 
angebliche Verwandte wieder die Wohnung.
Wenig später stellte das Opfer fest, dass ihm aus einem Geldkuvert 
rund 800 EUR Bargeld fehlten.
Beschreibung: Ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, kräftige, 
dicke Figur, blonde Haare, Brillenträger, trug eine dunkle Jacke und 
sprach Oberpfälzer Dialekt.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in 
Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2002 – 12:16

    POL-MFR: (309) Kinder auf Diebestour

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 15.02.2002, gegen 18.15 Uhr, ertappte der Detektiv eines Innenstadtkaufhauses in Nürnberg drei 12-jährige Mädchen bei einem Ladendiebstahl und übergab sie der Polizei. Die drei Strafunmündigen hatten gemeinsam Musik-CD´s und Parfum im Wert von mehr als 130 EUR gestohlen. Bei der Überprüfung des Trios fanden die Beamten noch reichlich weiteres Diebesgut, ...

  • 18.02.2002 – 12:10

    POL-MFR: (308) Gegen Anruferin lag Haftbefehl vor

    Nürnberg (ots) - Am 15.02.2002, gegen 19.00 Uhr, rief eine 30-jährige Nürnbergerin mehrfach von einer öffentlichen Telefonzelle über Notruf in der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Nürnberg an. Die offensichtlich verwirrte Frau konnte jedoch keinen Grund für ihre Anrufe angeben. Bei einer Überprüfung durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Telefonzelle im Nürnberger Stadtteil ...

  • 18.02.2002 – 12:07

    POL-MFR: (307) Zwei Brandfälle im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am 15.02.2002, um 19.27 Uhr, kam es im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zu einem Brandfall. Unter der Blechverkleidung einer Dachgaube war ein Holzbalken in Brand geraten. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend EUR. Ein tatverdächtiger 14-Jähriger konnte ermittelt werden. Dieser hatte im Dachbereich gezündelt. Am ...