Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (309) Kinder auf Diebestour

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitag, 15.02.2002, gegen 18.15
Uhr, ertappte der Detektiv eines Innenstadtkaufhauses in Nürnberg 
drei 12-jährige Mädchen bei einem Ladendiebstahl und übergab sie der 
Polizei. Die drei Strafunmündigen hatten gemeinsam Musik-CD´s und 
Parfum im Wert von mehr als 130 EUR gestohlen.
Bei der Überprüfung des Trios fanden die Beamten noch reichlich 
weiteres Diebesgut, überwiegend Kosmetika, Parfum und Kunstschmuck. 
Außerdem erleichterten die Mädchen ihr Gewissen und gestanden 
etliche weitere Diebstähle in wechselnder Beteiligung im Zeitraum 
des letzten halben Jahres, bei denen auch noch eine vierte 
12-Jährige beteiligt war. Auch diese Diebesware konnte weitgehend 
von der Polizei sichergestellt werden.
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand stahlen die vier Mädchen in 14 
verschiedenen Innenstadtläden Waren im Wert von mindestens 1.400 
EUR. Größtenteils hatten sie die Kosmetika, Kunstschmuckstücke und 
Parfum bereits ausgiebig benutzt. Als Motiv gaben die Schülerinnen 
an, dass sie sich innerhalb ihrer Viererclique gegenseitig 
motivierten und die Diebstähle so regelrecht zu einem, wenn auch 
sehr bedenklichen, Sport entwickelt hätten.
Das Quartett wurde nach einem ausführlichen Erziehungsgespräch den 
Eltern übergeben. Staatsanwaltschaft und Jugendbehörde werden 
verständigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2002 – 12:10

    POL-MFR: (308) Gegen Anruferin lag Haftbefehl vor

    Nürnberg (ots) - Am 15.02.2002, gegen 19.00 Uhr, rief eine 30-jährige Nürnbergerin mehrfach von einer öffentlichen Telefonzelle über Notruf in der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Nürnberg an. Die offensichtlich verwirrte Frau konnte jedoch keinen Grund für ihre Anrufe angeben. Bei einer Überprüfung durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Telefonzelle im Nürnberger Stadtteil ...

  • 18.02.2002 – 12:07

    POL-MFR: (307) Zwei Brandfälle im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am 15.02.2002, um 19.27 Uhr, kam es im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zu einem Brandfall. Unter der Blechverkleidung einer Dachgaube war ein Holzbalken in Brand geraten. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend EUR. Ein tatverdächtiger 14-Jähriger konnte ermittelt werden. Dieser hatte im Dachbereich gezündelt. Am ...