Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (280) Kokain mit PKW transportiert - Haftantrag gestellt

Erlangen (ots)

Die Erlanger Verkehrspolizei führte am frühen Sonntagmorgen (07.02.2016) auf der BAB 3 bei Gremsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) Verkehrskontrollen durch. In einem der überprüften Pkw machten die Beamten einen interessanten Fund.

Diese kontrollierten kurz nach Mitternacht auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Ost einen Pkw mit spanischer Zulassung. Bei der Überprüfung der drei Fahrzeuginsassen stellte sich heraus, dass gegen den 28-jährigen Beifahrer ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Opel Vectras fanden die Polizeibeamten im Fahrgastraum mehrere Päckchen mit Drogen. Insgesamt stellten die Fahnder rund 100 Gramm Kokain sicher.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, Zweigstelle Erlangen, werden drei Männer im Alter von 23, 26 und 28 Jahren heute einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2016 – 10:38

    POL-MFR: (279) Überfall auf Bank in Hausen - Erstinformation des Polizeipräsidiums Oberfranken

    Hausen/Oberfranken (ots) - HAUSEN, LKR. FORCHHEIM/NÜRNBERG. Nach einem Überfall auf eine Bank am 08.02.2016 in Hausen fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem unbekannten Täter und dem Fluchtfahrzeug, einem weißen Ford Tourneo mit den amtlichen Kennzeichen D-IS131. Bereits eine Stunde später konnte das Fahrzeug in Nürnberg gestellt und eine Person ...

  • 08.02.2016 – 10:11

    POL-MFR: (278) Auto rast in Straßenbahnhaltestelle

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (07.02.2016) verlor ein junger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in eine Haltestelle der Straßenbahn. Ein 53-jähriger Mann wurde hierbei schwer verletzt. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Chevrolet gegen 23:30 Uhr die Wölckernstraße in Richtung Regensburger Straße. Hierbei verlor er vermutlich aufgrund deutlich erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ...

  • 08.02.2016 – 10:01

    POL-MFR: (277) Küchenbrand in Langwasser

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (05.02.2016) geriet aus noch nicht geklärter Ursache die Küche einer Wohnung in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Langwasser gerufen. Nachbarn bemerkten Rauch aus der Wohnung. Durch die Kräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Küche der Brandwohnung ...